Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum BMW X5

 

Historie - BMW X5

Shortfacts

Baujahr: 2013 - 2018
Segment: SUV
Vorgänger:BMW X5 (E70)
Nachfolger: BMW X5 2019 (G05)
Die Geschichte des X5 reicht mittlerweile auch schon wieder 15 Jahre zurück. Im Jahr 1999 debütierte die erste Generation des X5 und markierte damit den Einstieg von BMW in die Welt der vollkommen geländegängigen Fahrzeuge.

Seit dem ist die Welt der SUVs ein Stück größer geworden und der Trend ist derzeit noch ungebrochen.

Bis 2006 wurde die erste Version des X5 produziert, Ende 2006 in Amerika und 2007 dann auch in Europa kam die zweite Generation auf den Markt.

Im Jahr 2010 konnte BMW einen Meilenstein feiern: 1 Million BMW X5 sind innerhalb der ersten 11 Jahre produziert worden. In Anbetracht der doch recht ordentlichen Preisgestaltung ist das eine sehr ordentliche Zahl.

Das Design hat sich zwar über die Generationen verändert, aber der BMW X5 gehört für uns zu den Automobilen, denen man auch die 15 Jahre der ersten Generation noch nicht so richtig ansieht. Ein dickes Plus also hier auch in Sachen Wertstabilität.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024