Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Renault Scenic

 

Historie - Renault Scenic

Shortfacts

Baujahr: 2009 - 2016
Segment: Minivans
Vorgänger:k.A.
Mit dem aktuellen Scénic setzt der französische Hersteller Akzente in einem Marktsegment, das er 1996 mit dem Vorgängermodell selbst kreierte. Die beispielhafte Innenraumflexibilität, die markante, Emotionen ansprechende Linienführung und der hoher Individualisierungsgrad heben den Scénic von der Konkurrenz ab. Der Kunde kann mit drei Ausstattungsniveaus, vier Optionspaketen und neun Motoren seinen ganz persönlichen Scénic aus einer großen Vielfalt an Modellversionen auswählen.

Der Scénic der ersten Generation fand auf Anhieb ein breites Echo bei Kunden, die ein Fahrzeug wünschten, das eine funktionale Innenraumgestaltung mit kompakten Außenmaßen verband. Von dem ersten Kompaktvan der Welt fertigte Renault über zwei Millionen Einheiten. Trotz wachsender Konkurrenz durch andere Hersteller behauptete der Scénic von 1996 bis 2002 die Spitzenposition in seinem Segment: 2002 verzeichnete er einen Marktanteil von 6,2 Prozent in der europäischen Kompaktklasse. Allein in Deutschland wurden über 280.000 Einheiten verkauft.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024