Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Touran

Variantenfamilie Touran I: CrossTouranTouran

Antrieb, Motoren

Neuer Top-Benziner ist ab Frühjahr 2007 der erstmals im Golf GT eingesetzte Twincharger 1.4 TSI mit 125 kW / 170 PS. In der nächst kleineren Antriebsversion kommt analog zum Vorgänger ebenfalls ein Twincharger zum Einsatz; er leistet 103 kW / 140 PS. Der neue TSI löst den bisher angebotenen FSI-Vierzylinder mit 110 kW / 150 PS ab. Als Grundmotorisierung bietet Volkswagen für den Touran einen 1,6-Liter-Benziner mit 75 kW / 102 PS an.

Das Diesel-Antriebsspektrum rundet nach oben hin ein ebenfalls 125 kW / 170 PS starker TDI-Motor ab. Den Einstieg markiert hier ein TDI mit 66 kW / 90 PS. In den nächsten TDI-Leistungsstufen offeriert Volkswagen den neuen Touran mit 77 kW / 105 PS und 103 kW / 140 PS. Eine weitere innovative Spielart des Sparens ohne Verzicht auf Fahrfreude ist die 80 kW / 109 PS starke Erdgasversion des Touran, der „EcoFuel", die zum Marktstart ebenfalls zur Verfügung steht. Ein weltweites Novum im Van-Bereich: Alle TDI- und TSI-Motoren können mit dem im 170-PS-TSI serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebe DSG kombiniert werden (ab 77 kW) – das in den Augen vieler Experten und Kunden sportlichste und wirtschaftlichste Automatikgetriebe.

Nachrichten zur Modellfamilie VW Touran

DatumTitel
27.02.2015Neuer VW Touran II
07.04.2010Weltpremiere des neuen Touran auf der AMI Leipzig
21.01.2008Volkswagen erringt Top-Platzierungen bei aktuellen Qualitätsuntersuchungen
Weitere Nachrichten zur VW Touran Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VIIGolf VII AlltrackGolf VII GTDGolf VII GTD VariantGolf VII GTIGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII VariantID.3Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S6 Avant - V10 Motor
Audi S6 Avant - V10 Motor
Kia Cerato - Sitzreihe im Fond
Kia Cerato - Sitzreihe im Fond
Ford Mondeo - im Winter
Ford Mondeo - im Winter
Citroen C8 - Schnittzeichnung
Citroen C8 - Schnittzeichnung
 
Neue Mittelklassen-Coupes
Im nächsten Jahr wird die neue 4er Reihe von BMW vorgestellt. Nachdem vor geraumer Zeit bekannt gegeben wurde, das Konzept i3 nicht weiter zu verfolgen, warten wir seit dem auf einen Nachfolger. Den ... mehr ...
Kleiner for Future
Die bösen Autohersteller mal wieder. Die wollen uns alle nur eines verkaufen. Nämlich den SUV. Es gibt nahezu keinen einzigen Hersteller, der nicht mittlerweile eine ganze Reihe von SUVs im Programm hat. ... mehr ...
Start klar
Seit Samstag gibt es den neuen Opel Corsa jetzt auch im Handel. Nach der Premiere auf der IAA 2019 in diesem Jahr können sich die Kunden ab jetzt auch vor Ort ein Bild des Kleinwagens aus Rüsselsheim machen. Den ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.