Gesamter Erlös kommt den Projekten des Life Ball zugute

Life Ball MINI by Mario Testino für 24.550 Euro auf ebay versteigert

Life Ball 2007. Internationale Pressekonferenz im Hotel Imperial. Mario Testino und der von ihm gestaltete Life Ball MINI 2007 (05/2007) - copyright: BMW
Life Ball 2007. Internationale Pressekonferenz im Hotel Imperial. Mario Testino und der von ihm gestaltete Life Ball MINI 2007 (05/2007) - copyright: BMW

Wien/München. Zum ersten, zum zweiten, zum dritten - verkauft! Nach zehn spannenden Tagen, die der einzigartige Life Ball MINI 2007 auf ebay.at zur Versteigerung stand, fiel am 10. Juni um exakt 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit der Hammer: Der exklusiv von Starfotograf Mario Testino designte MINI Cooper geht für 24.550 Euro an seinen neuen Besitzer nach Norddeutschland. Der gesamte Betrag kommt - in bereits traditioneller MINI Life Ball Manier - zur Gänze Projekten der AIDS-Hilfe zugute.

Nach seinem glamourösen Auftritt beim Life Ball 2007 - dem größten Charity-Event Europas - hatten MINI Liebhaber weltweit zehn Tage lang die Möglichkeit für das exklusive Unikat auf ebay.at mitzubieten. Ganze 96-mal kletterte das Höchstgebot auf der Auktionsleiter weiter nach oben, bis schließlich ein deutscher MINI Fan den Zuschlag erhielt. Dem langjährigen MINI Enthusiasten - der neue MINI Besitzer fährt seit vierzig Jahren MINI - war vor allem der gute Zweck der Sache ein Anliegen: "Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, den Life Ball MINI tatsächlich zu bekommen und fand vor allem die Idee dahinter - durch den Life Ball den Kampf gegen AIDS voranzutreiben - erstrebenswert. Umso mehr freut es mich jetzt, ein wahres Unikat ersteigert und gleichzeitig auch noch einer guten Sache gedient zu haben."

Nach Modeschöpfern wie Donatella Versace oder Gianfranco Ferré hatte dieses Jahr der Star- und Modefotograf Mario Testino die Ehre gehabt, dem von der BMW Group Austria zur Verfügung gestellten MINI Cooper ein neues Gewand zu schneidern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das feurige Unikat zieren - ganz gemäß dem Life Ball Motto "Celebration of Life" - Feuerwerksexplosionen in einem schwarzen Nachthimmel. Zusätzlich wurde der schwarze Flitzer mit Gold- und Glitzereffekten und durch Mario Testino Badges zu einem wahren Unikat veredelt. Das einzigartige Design erklärt der Schöpfer so: "Für mich ist ein Feuerwerk Ausdruck von Lebensfreude, ich wollte durch die Wahl des Themas 'Feuerwerk' eine positive Nachricht vermitteln, die auch durch die gesamte Arbeit gegen AIDS zum Ausdruck kommt: Leben ist etwas Wertvolles und es lohnt sich, dafür zu kämpfen."

Begeistert vom Testino Design zeigten sich auch die 40.000 Menschen, die am Abend des Life Balls auf den Wiener Rathausplatz gekommen waren, um das Leben und den Life Ball zu feiern. Fulminant dann auch der erste öffentliche Autritt des Life Ball MINI by Mario Testino: Von seinem Schöpfer gesteuert teilte sich der das rasante Einzelstück das Blitzlichtgewitter am Roten Teppich mit internationalen Größen wie Sharon Stone oder Top Model Nadja Auermann.

MINI unterstützt den Life Ball bereits das siebte Jahr in Folge. Seit 2002 wird jeweils ein speziell für den Life Ball gestalteter MINI über eBay versteigert. Der Gesamterlös aus den bisherigen Versteigerungen, welcher zu 100% dem Life Ball zu Gute kommt, addiert sich mittlerweile auf 259.002 Euro.

Für die Marke MINI ist die Partnerschaft mit dem Life Ball eine sehr gute Möglichkeit, das gesellschaftspolitische Engagement zu unterstreichen. "Wir freuen uns mit dem Life Ball Engagement ein signifikantes Zeichen im Kampf gegen AIDS setzen zu können. Die Beträge, die Jahr für Jahr über die Versteigerungen erlöst werden, sind vor allem auch Spiegelbild der außergewöhnlichen Sympathie, Begehrlichkeit und Strahlkraft der Marke MINI", betont MINI Markenleiter Reinhard Pössel das Engagement der BMW Group Austria. Weitere Informationen zum Engagement von MINI auf dem Life Ball unter www.mini.at/lifeball.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Jaguar XK
Jaguar XK
Saab 97x
Saab 97x
Hyundai Tucson - Schriftzug CRDi
Hyundai Tucson - Schriftzug CRDi
Suzuki Swift Sport
Suzuki Swift Sport
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024