OPC-Line-Zuwachs

Corsa OPC: Sportwagenperformance ab 22.560 Euro

Opel Corsa F (06/2019 - )
192 PS, souveräne Fahrleistungen, aber nur 7,9 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer: Der neue Corsa OPC ist ab sofort für 22.560 Euro bestellbar  (Bild: Opel)
192 PS, souveräne Fahrleistungen, aber nur 7,9 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer: Der neue Corsa OPC ist ab sofort für 22.560 Euro bestellbar (Bild: Opel)

Ab sofort startet der Verkauf des neuen 192 PS starken Corsa OPC. Zum Preis von 22.560 Euro kommt der sportliche Bruder des erfolgreichen neuen Corsa, von dem in wenigen Monaten bereits europaweit über 150.000 Fahrzeuge zugelassen wurden, im März zu den Opel-Händlern. Dies gab Opel anlässlich der Weltpremiere des Modells auf dem Automobilsalon in Genf bekannt. Der Corsa OPC ist serienmäßig unter anderem mit Schalensitzen im Rennsportdesign, Klimaanlage und CD-Radio ausgestattet.

„Mit dem Corsa OPC haben wir innerhalb unserer sportlichen Modellfamilie ein hochattraktives Angebot insbesondere für jüngere Kunden“, sagte GM Europa-Präsident Carl-Peter Forster in Genf, „denn zum günstigen Anschaffungspreis kommt ein genügsamer Verbrauch von nur 7,9 Litern pro 100 Kilometer.“ Mit dem hochaufgeladenen 1.6 Liter-Turbobenziner im Corsa OPC setzt Opel seinen Trend zu kompakten Antriebsaggregaten fort, die hohe Leistung mit geringerem Verbrauch und entsprechend günstigeren Schadstoffwerten kombinieren. Der Corsa OPC erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h und ein Drehmoment von bis zu 266 Nm.

Der Corsa OPC ist Modell Nummer sechs in der die Sport-Riege von Opel: Von Astra, Meriva, Zafira, Vectra und Vectra Caravan wurden im vergangenen Jahr rund 8.000 OPC-Modelle zugelassen. Allein vom Corsa OPC will Opel im aktuellen Jahr noch 3.000 Einheiten verkaufen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Micra CC - Kontraste
Nissan Micra CC - Kontraste
Chevrolet Captiva - Innenraum
Chevrolet Captiva - Innenraum
Fiat Punto - Cockpit
Fiat Punto - Cockpit
Toyota Yaris - 5 Türer
Toyota Yaris - 5 Türer
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025