Neue Generation der E-Klasse

Erfolgreich gestartet

Unmittelbar nach Einführung der neuen Generation der E Klasse hat Mercedes Benz erneut die weltweite Marktführerschaft im Oberklasse-Segment übernommen. Im September wurden weltweit über 21.000 Fahrzeuge abgesetzt. In allen Triademärkten ist die E-Klasse wieder der Bestseller in ihrem Segment. "Die hervorragende Absatzentwicklung bestätigt eindrucksvoll den erfolgreichen Start der neuen Generation der E-Klasse. Mit ihren wegweisenden Neuentwicklungen behauptet sie ihre Vorreiterrolle in puncto Sicherheit und begeistert unsere Kunden in aller Welt", so Dr. Klaus Maier, in der Geschäfts-feldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.
Vor allem im Hauptabsatzmarkt Deutschland gewinnt die E-Klasse deutlich Marktanteile: Seit der Markteinführung im Juni ist sie mit Abstand das meistverkaufte Oberklasse-Modell mit einem aktuellen Marktanteil von rund 45 Prozent. Allein im September steigt der Absatz in Deutschland um acht Prozent auf über 6.000 Einheiten. Damit liegt die E Klasse deutlich vor ihren Hauptwettbewerbern.
Auch in Westeuropa behauptet die E-Klasse mit einem aktuellen Marktanteil von 34 Prozent und einem Absatz von über 12.100 Fahrzeugen im September ihre Führungsrolle. In den USA und Japan hat das Oberklasse-Modell von Mercedes-Benz ebenfalls klar die Spitzenposition unter den deutschen Premium-Wettbewerbern übernommen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Cerato
Kia Cerato
Saab 95 Kombi - Innenraum: Cockpit
Saab 95 Kombi - Innenraum: Cockpit
Suzuki Jimny Cabrio
Suzuki Jimny Cabrio
Land Rover Range Rover Sport
Land Rover Range Rover Sport
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024