Lexus hat die zufriedensten Kunden laut ADAC-Studie. Bild: LexusLexus hat die zufriedensten Kunden in Deutschland. Das geht aus dem Urteil von 47.000 Lesern der ADAC Motorwelt hervor. Die Lexus Kunden bewerteten ihr Fahrzeug im Schnitt mit der Note 1,24. "Die neue Nummer eins heißt Lexus", lobt der ADAC. "Sowohl im Gesamtergebnis "Marke" als auch in der Kategorie „Zufriedenheit mit dem eigenen Auto" ist der japanische Premiumhersteller nicht zu schlagen".
Im Gesamtergebnis liegt die Marke mit der Note 1,28 vorn und verbesserte sich damit um einen Rang gegenüber der Vorjahreswertung. Für die Leistung der Werkstätten vergaben die Kunden die Note 1,45 und zeigten sich damit sehr zufrieden mit der Serviceleistung.
Seit fast einem Jahrzehnt wird die Kundenzufriedenheitsanalyse des ADAC jährlich durchgeführt. Sie fragt nach der Zufriedenheit des Kunden mit den Eigenschaften und der Qualität des genutzten Fahrzeugs und gilt als ein wichtiges Stimmungsbarometer der Verbraucher.
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ...
mehr ... 
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ...
mehr ... 
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ...