Lexus hat die zufriedensten Kunden laut ADAC-Studie. Bild: LexusLexus hat die zufriedensten Kunden in Deutschland. Das geht aus dem Urteil von 47.000 Lesern der ADAC Motorwelt hervor. Die Lexus Kunden bewerteten ihr Fahrzeug im Schnitt mit der Note 1,24. "Die neue Nummer eins heißt Lexus", lobt der ADAC. "Sowohl im Gesamtergebnis "Marke" als auch in der Kategorie „Zufriedenheit mit dem eigenen Auto" ist der japanische Premiumhersteller nicht zu schlagen".
Im Gesamtergebnis liegt die Marke mit der Note 1,28 vorn und verbesserte sich damit um einen Rang gegenüber der Vorjahreswertung. Für die Leistung der Werkstätten vergaben die Kunden die Note 1,45 und zeigten sich damit sehr zufrieden mit der Serviceleistung.
Seit fast einem Jahrzehnt wird die Kundenzufriedenheitsanalyse des ADAC jährlich durchgeführt. Sie fragt nach der Zufriedenheit des Kunden mit den Eigenschaften und der Qualität des genutzten Fahrzeugs und gilt als ein wichtiges Stimmungsbarometer der Verbraucher.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...