Aus den Unternehmen

Jaguar und Land Rover bauen neues Motorenwerk in England

Mehr als 400 Millionen Euro wollen Land Rover und Jaguar in ein neues Motorenwerk in England investieren.
Mehr als 400 Millionen Euro wollen Land Rover und Jaguar in ein neues Motorenwerk in England investieren.

Nach dem erfolgreichen Auftritt auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt und den aktuellen Diskussionen zwischen Jaguar Land Rover sowie den Ministern der englischen Regierung, bestätigt Jaguar Land Rover (JLR) Investitionen von £355 Millionen (€405 Millionen) in ein neues Werk, um völlig neue, fortschrittliche und emissionsarme Motoren in England zu fertigen.

Anlässlich der Ankündigung dieser Investition durch JLR, einer Tochter von Tata Motors in Indien, besuchten der englische Vizepremierminister Nick Clegg und Dr. Vince Cable, Minister für Unternehmen, Innovation und Qualifikationen, das Land Rover Produktionswerk in Solihull.

Das neue, moderne Motorenwerk wird an der i54 Süd-Staffordshire gebaut, einem Gewerbegebiet in der Nähe von Wolverhampton in den englischen Midlands.

Dr. Ralf Speth, CEO JLR, sagt: “Als Teil unserer langfristigen Unternehmenstrategie werden wir eine neue, moderne Motorenfamilie zeichnen, entwickeln und fertigen. Das ist eine enorme Verpflichtung für Jaguar Land Rover und wir werden diese fortschrittlichen, höchst effizienten Motoren zukünftig in unserem neuen Werk in England bauen."

"Wir werden in den kommenden fünf Jahren jährlich £1.5 Milliarden (€ 1,7 Milliarden) in die Entwicklung neuer Modelle investieren. Die Erweiterung unserer Motorenpalette wird uns helfen das weltweite Potential der Marken Jaguar und Land Rover noch besser zu nutzen. Die völlig neuen 4-Zylinder Motoren werden uns ermöglichen leistungsstarke, kultivierte Motoren anzubieten, und gleichzeitig die Fahrzeugemissionen deutlich zu reduzieren.”

Mike Wright, Executive Director, JLR: "Ich möchte vor allem auch die starke Unterstützung unserer Partner hervorheben und würdigen. Die umfassende, konstruktive Unterstützung durch Regierung, Gewerkschaftskollegen, lokale Behörden, Abgeordnete und natürlich auch durch unsere Mitarbeiter hat wesentlich zu dieser bedeutenden Entscheidung beigetragen."

Die neue Motorenproduktionsstätte wird voraussichtlich bis zu 750 hochqualifizierte Ingenieurs- und Fertigungsstellen allein bei JLR, sowie tausende weitere Arbeitsplätze innerhalb der Zulieferkette und dem wirtschaftlichen Umfeld in Großbritannien schaffen.

Die aktuellen Entscheidungen sind auch Resultat der erfolgreichen Jaguar und Land Rover Produktpaletten mit den jüngsten Markteinführungen des Range Rover Evoque und des sparsamen XF 2.2 L Diesel. Positive Beiträge leisten zudem weitere Verbesserungen bei der XK Reihe, Land Rover Discovery, Defender und Range Rover.

Jaguar und Land Rover haben mehr als 19.000 Beschäftigte direkt in Großbritannien und stützen mehr als 140.000 Arbeitsplätze in der Zulieferkette, dem Händlernetz und dem direkten wirtschaftlichen Umfeld.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW Z4 Roadster
BMW Z4 Roadster
Hyundai i20
Hyundai i20
Renault Clio
Renault Clio
Hyundai i40cw - Die Instrumente sind klar lesbar und ansprechend gestaltet.
Hyundai i40cw - Die Instrumente sind klar lesbar und ansprechend gestaltet.
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024