Modellpflege

Toyota Hilux mit Verbesserungen

Modellpflege beim Toyota Hilux. Bild: Toyota
Modellpflege beim Toyota Hilux. Bild: Toyota

Mit neuen Detailverbesserungen, optimierter Ausstattung und einer neuen Allradvariante festigt der Toyota Hilux seine Position im Pickup-Segment. Das Arbeitstier im Toyota Modellprogramm ist ab sofort in der Single Cab Variante auch mit Allradantrieb erhältlich. Bislang war dieser Aufbau des Pickups ausschließlich mit Hinterradantrieb verfügbar. Die neue Allradversion stellt mit einer Ladeflächenlänge von 2.315 Millimetern eine interessante Alternative für Kunden dar, die besonders sperriges Gut auch in anspruchsvollem Gelände transportieren möchten.

Den Antrieb der neuen Allradversion des Hilux Single Cab besorgt der bewährte 2,5-Liter
D-4D Dieselmotor, der eine Leistung von 106 kW/144 PS entwickelt und zwischen 1.600 und 2.800 U/min ein maximales Drehmoment von 343 Nm bereitstellt. Der Fahrer kann manuell zwischen Zwei- und Vierradantrieb wählen und darüber hinaus eine 100%-Differenzialsperre an der Hinterachse aktivieren. Der ab 20.400 Euro netto erhältliche Hilux Single Cab 4x4 verfügt über eine Zuladung von bis zu 870 Kilogramm.

Im Zuge der Modellüberarbeitung hat Toyota außerdem die freigegebene gebremste Anhängelast für die 4x4-Versionen des Hilux von 2.250 auf 2.500 Kilogramm angehoben; davon profitiert auch der neue Single Cab 4x4. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer weiteren Erhöhung auf 2.800 Kilogramm.

Die Bezeichnung der Ausstattungslinien folgt beim Hilux nun dem übrigen Toyota Modellprogramm. Das bisherige mittlere Ausstattungsniveau "Sol" trägt ab sofort die Bezeichnung "Life"; der Ausstattungsumfang bleibt unverändert. Neu ist das CD-Radio TAS 200, das gegenüber dem bisherigen System bei gleichem Preis zusätzliche Funktionen wie einen USB-Anschluss für die iPod-Einbindung sowie optional eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Mobiltelefone bietet. Das neue CD-Radio ist ab der mittleren Ausstattungslinie "Life" serienmäßig enthalten. Die Topversion "Executive" umfasst das bewährte Navigationssystem TNS510, das für die beiden anderen Ausstattungslinien optional erhältlich ist.

Die Preise für den Toyota Hilux bleiben unverändert und beginnen bei 17.300 Euro netto für den Single Cab 4x2. Darüber hinaus werden die beiden Aufbauvarianten Extra Cab und Double Cab angeboten.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mini Cooper S Clubman, Mittelkonsole
Mini Cooper S Clubman, Mittelkonsole
Audi A6 Avant - Laderaum
Audi A6 Avant - Laderaum
Citroen C4
Citroen C4
Mazda3 MPS
Mazda3 MPS
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024