Mit der im Juli beginnenden Markteinführung des neuen Volkswagen Polo BlueMotion brechen für die Tankstellen harte Zeiten an. Das neue Modell verbraucht auf 100 Kilometern nur 3,9 Liter. Mit dem Slogan „Jetzt müssen sich Tankstellen was einfallen lassen“ bewirbt Volkswagen das sparsame Modell.
In den Anzeigenmotiven schießen Tankwarte aus Kanonen vom Tankstellendach oder fahren jonglierend auf Einrädern. Doch all der Eifer nützt nichts, denn der Polo BlueMotion-Fahrer fährt unbeeindruckt an den Tankstellen vorbei.
Volkswagen startet mit diesem neuen Modell die Nachhaltigkeitsinitiative BlueMotion. Künftig wird BlueMotion durch mehrere Modellreihen als Gütesiegel genutzt, an dem die jeweils sparsamste Variante einer Baureihe zu erkennen ist.
 
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ...
mehr ... 
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ...
mehr ...