Mit der im Juli beginnenden Markteinführung des neuen Volkswagen Polo BlueMotion brechen für die Tankstellen harte Zeiten an. Das neue Modell verbraucht auf 100 Kilometern nur 3,9 Liter. Mit dem Slogan „Jetzt müssen sich Tankstellen was einfallen lassen“ bewirbt Volkswagen das sparsame Modell.
In den Anzeigenmotiven schießen Tankwarte aus Kanonen vom Tankstellendach oder fahren jonglierend auf Einrädern. Doch all der Eifer nützt nichts, denn der Polo BlueMotion-Fahrer fährt unbeeindruckt an den Tankstellen vorbei.
Volkswagen startet mit diesem neuen Modell die Nachhaltigkeitsinitiative BlueMotion. Künftig wird BlueMotion durch mehrere Modellreihen als Gütesiegel genutzt, an dem die jeweils sparsamste Variante einer Baureihe zu erkennen ist.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...