Mit der im Juli beginnenden Markteinführung des neuen Volkswagen Polo BlueMotion brechen für die Tankstellen harte Zeiten an. Das neue Modell verbraucht auf 100 Kilometern nur 3,9 Liter. Mit dem Slogan „Jetzt müssen sich Tankstellen was einfallen lassen“ bewirbt Volkswagen das sparsame Modell.
In den Anzeigenmotiven schießen Tankwarte aus Kanonen vom Tankstellendach oder fahren jonglierend auf Einrädern. Doch all der Eifer nützt nichts, denn der Polo BlueMotion-Fahrer fährt unbeeindruckt an den Tankstellen vorbei.
Volkswagen startet mit diesem neuen Modell die Nachhaltigkeitsinitiative BlueMotion. Künftig wird BlueMotion durch mehrere Modellreihen als Gütesiegel genutzt, an dem die jeweils sparsamste Variante einer Baureihe zu erkennen ist.
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ...
mehr ... 
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ...
mehr ... 
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ...