Werbespots beim Endspiel der National Football League

Volkswagen Passat und Beetle im Super Bowl

VW Passat 9 Variant (12/2023 - )
Beim Superbowl mit dabei: VW Passat und New Beetle. Bild: VW
Beim Superbowl mit dabei: VW Passat und New Beetle. Bild: VW

Volkswagen präsentiert am Sonntag beim Super-Bowl-Finale, dem Höhepunkt der amerikanischen Football-Saison, zwei wichtige Neuheiten für den US-Markt: Zwei eigens für diesen Anlass produzierte Werbespots zeigen den neuen Passat und die Silhouette des neuen Beetle weit vor ihrer Markteinführung in den USA. Mehr als 100 Millionen Zuschauer werden das Endspiel der Green Bay Packers gegen die Pittsburgh Steelers verfolgen.

„Der Super Bowl ist ein TV-Ereignis mit einer der höchsten Einschaltquoten weltweit. Diese Gelegenheit nutzen wir, um unsere neuesten Modelle einem sehr großen Publikum zu präsentieren und die Marke Volkswagen weiter emotional aufzuladen", so Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und Marke Volkswagen Pkw.

Wie in der Oprah Winfrey Show im November 2010 ist der neue Beetle im Spot „Black Beetle" bereits als Silhouette zu sehen. In einer Fantasiewelt liefert sich ein Käfer eine Verfolgungsjagd mit anderen Krabbeltieren. Die Parallele zu Auto-Verfolgungsjagden der Film- und TV-Geschichte ist kein Zufall. Am Ende erreicht der Käfer als erstes das Ziel und seine Silhouette verwandelt sich in die des Beetle.

Der zweite Spot schafft eine Verbindung zu den legendären „Star Wars™"-Filmen von George Lucas. Unterlegt mit der Musik von John Williams, „The Imperial March", zeigt der Spot einen kleinen Jungen im Kostüm des Film-Bösewichts Darth Vader, der seine Kampfkünste vor dem Haus seiner Eltern an dem in der Einfahrt stehenden Passat praktiziert und von der vermeintlichen Reaktion des Autos überrascht wird.

„Es gibt nur wenige Anlässe, bei denen Werbespots eine solche Aufmerksamkeit beim Publikum erhalten wie im Super Bowl. Unsere Spots werden durch ihre Originalität dazu beitragen, das Finale zu einem unvergesslichen TV-Ereignis zu machen", so de Meo zur Bedeutung der Werbung.

Im Super Bowl punktete Volkswagen bereits 2010 mit dem TV-Spot „Punch dub", der ein Kinderspiel zum Thema machte. Der unter Mitwirkung von US-Musiker Stevie Wonder entstandene Spot war ein voller Erfolg: Unmittelbar nach dem Spiel hatte Volkswagen 50.000 neue Facebook-Fans, eine Million User schauten sich den Spot online an.

Das diesjährige Super-Bowl-Engagement ist Teil einer umfassenden Kampagne zur Vorbereitung der Markteinführung von Passat und Beetle in den USA. Dazu gehört auch die Bespielung des Haupt-Werbebanners auf YouTube am Tag nach dem Spiel. Neben einer breit angelegten Social-Media-Kampagne sind zudem weitere Engagements in der Oprah Winfrey Show, in der Finalrunde der National Basketball Association (NBA) und in der NFL geplant.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Galaxy - Studioaufnahme
Ford Galaxy - Studioaufnahme
Renault Twingo
Renault Twingo
Honda S2000
Honda S2000
Renault Wind
Renault Wind
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024