Ausstattungspaket Green tec für Skoda Octavia

Skoda Modelle ab sofort als GreenLine Version bestellbar

Skoda Octavia 4 RS (09/2020 - )
Skoda Octavia IV (03/2020 - )
Ab sofort sind alle Skoda Modelle als GreenLine Versionen bestellbar. Nach Fabia Combi und Roomster steht damit nun auch für Fabia Limousine, Yeti, Octavia (Limousine und Combi) sowie Superb (Limousine und Combi) die zweite Generation der verbrauchsreduzierenden und umweltschonenden Fahrzeuge bereit. Neben bekannter Spritspartechnik, wie z. B. längere Getriebeübersetzung*, Leichtlaufreifen, aerodynamische Veränderungen an Karosserie und Unterboden* oder ein angepasstes Motorsteuergerät sind die GreenLine Modelle jetzt zusätzlich mit Start-/Stopp-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung ausgestattet. Damit werden hervorragende Ergebnisse erzielt: Der Skoda Fabia GreenLine beispielsweise ist mit einem Emissionswert von nur 89 g/km CO2 das verbrauchs- und emissionsärmste Fahrzeug der gesamten Skoda Modellpalette. Yeti und Roomster setzen in ihren Klassen jeweils Bestmarken. * entfällt beim Octavia Combi

Basis-Motorisierungen aller GreenLine-Modelle sind die Dieselaggregate 1.6 TDI CR 77 kW bei den Modellen Octavia, Yeti und Superb und der 1.2 TDI CR 55 kW für Fabia und Roomster. Beide Motorisierungen verfügen über eine Common-Rail-Direkteinspritzung und - wie alle anderen Dieselaggregate bei Skoda - über einen serienmäßigen Dieselpartikelfilter. Dank der Turboaufladung und Direkteinspritzung sind die Motoren wirtschaftlich und elastisch; der harmonische Verlauf der Drehmomentkurve ermöglicht eine gleichermaßen sportliche wie komfortable Fahrt. Das maximale Drehmoment von 250 Nm liegt beim 1,6 TDI CR zwischen 1.500 und 2.500 Umdrehungen/Minute. Der Motor 1,2 TDI CR erreicht seinen maximalen Drehmomentwert von 180 Nm bei 2000 Umdrehungen/Minute.

Das Angebot an Sonderausstattungen ist bei Greenline Modellen begrenzt, um das Fahrzeuggewicht niedrig zu halten. Für Kunden, die zwar umweltbewusst sind, aber dennoch individuelle Ansprüche an Komfort und Ausstattung ihres Autos haben, bietet Skoda deshalb für den Octavia das Ausstattungspaket Green tec an.

Darin finden sich verbrauchsreduzierende Komponenten wie Start-/Stopp-Automatik, Bremsenergie-Rückgewinnung sowie rollwiderstandsoptimierte Reifen. So senkt der Einsatz dieser Technik den Treibstoffkonsum der Octavia Limousine mit 1,6 l TDI (77 kW/105 PS) Motorisierung um immerhin 0,3 auf 4,2 Liter Diesel je 100 Kilometer und die CO2-Emissionen auf 109 g/km.

Das Ausstattungspaket Green tec bereichert ab sofort das Skoda Modellprogramm. Es wird zunächst für den Octavia 1.6 l TDI 77 kW (Limousine und Combi) in den Ausstattungslinien Classic, Ambiente und Elegance angeboten. Aus dem Sortiment der Sonderausstattungen kann ohne größere Einschränkungen gewählt werden.

GreenLine - Preise :
Fabia GreenLine, Fabia Combi GreenLine
1,2-Liter TDI, 55 kW (75 PS)
Verbrauch; kombiniert: 3,4 l/100 km
CO2-Emission: 89 g/km
16.980 Euro / 17.380 Euro (Combi)

Roomster GreenLine
1,2-Liter TDI, 55 kW (75 PS)
Verbrauch; kombiniert: 4,2 l/100 km
CO2-Emission: 109 g/km
18.090 Euro

Octavia GreenLine, Octavia Combi GreenLine
1,6-Liter TDI, 77 kW (105 PS)
Verbrauch; kombiniert: 3,8 l/100 km
CO2-Emission: 99 g/km
21.540 Euro / 22.490 Euro (Combi)

Yeti GreenLine
1,6-Liter TDI, 77 kW/105 PS
Verbrauch; kombiniert 4,6 l/100 km
CO2-Emission: 119 g/km
24.850 Euro

Superb GreenLine, Superb Combi GreenLine
1,6-Liter TDI, 77 kW (105 PS)
Verbrauch; kombiniert: 4,4 l/100 km
CO2-Emission: 114 g/km
26.750 Euro / 27.950 Euro (Combi
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S3, Leistungsdiagramm
Audi S3, Leistungsdiagramm
Suzuki Kizashi
Suzuki Kizashi
Toyota Avensis
Toyota Avensis
Mercedes CL-Klasse
Mercedes CL-Klasse
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025