Neues Modell seit Start im Oktober 2006 an der Spitze des Segments

Bereits eine halbe Million neue Opel Corsa zugelassen

Opel Corsa F (06/2019 - )
Im Dezember 2007 wird der 500.000ste neue Opel Corsa zugelassen. Seit dem Verkaufsstart vor rund 14 Monaten hat sich das Modell überall in Europa erfolgreich positioniert und auch in großen Märkten immer wieder an die Spitze gesetzt. So ist der Corsa aktuell im November 2007 der beliebteste Kleinwagen in Deutschland. In den ersten elf Monaten 2007 konnte Opel die Corsa-Zulassungen europaweit um rund 50 Prozent steigern, verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Damit distanziert das Erfolgsmodell von Opel auch die anderen deutschen Mitbewerber in dem Segment deutlich, die mindestens 45.000 Fahrzeugzulassungen weniger verbuchen können.

Seit Einführung des ersten Corsa vor 25 Jahren wurden insgesamt fast 10 Millionen in Europa verkauft. Das Jubiläumsfahrzeug wird voraussichtlich Ende Januar 2008 produziert werden. Mit komplett neuem Design – dynamisch und unverwechselbar zugleich – trat die vierte Corsa-Generation 2006 an die Öffentlichkeit. Drei- und Fünftürer als zwei eigenständige Modellvarianten sind voll von cleveren Innovationen, wie zum Beispiel dem intelligenten Flex-Fix-System mit unsichtbar im Heckstoßfänger integrierten Fahrradträger-Haltern. 2006 erhält der neue Corsa im Euro NCAP-Crashtest auf Anhieb fünf Sterne für den Insassenschutz.

Auf der IAA 2007 in Frankfurt präsentierte Opel den Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX als erstes Fahrzeug der neuen umweltfreundlichen ecoFLEX-Reihe. Der Corsa ecoFLEX emittiert nur 119 Gramm CO2 pro Kilometer bei einem Durchschnittverbrauch von sparsamen 4,5 Litern Diesel auf 100 Kilometer.

Seit seiner Markteinführung überhäufen Motorjournalisten und Leserumfragen den aktuellen Corsa europaweit mit über 20 Auszeichnungen: „Car of the Year“ in Dänemark, Belgien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Rumänien, Serbien, Slovenien und Tschechien oder die Wahl zum „Autobest 2007“ in Ost- und Zentraleuropa sind nur einige Titel.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Porsche Cayenne
Porsche Cayenne
Subaru Legacy, Innenraum
Subaru Legacy, Innenraum
BMW 1er Reihe Cabrio
BMW 1er Reihe Cabrio
BMW 1er Reihe Coupe
BMW 1er Reihe Coupe
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024