Spitzenposition mit 27,2 Prozent Marktanteil
Marke Volkswagen bleibt unangefochten die Nummer eins im deutschen Flottengeschäft
Die Marke Volkswagen bleibt auf dem deutschen Markt die unangefochtene Nummer eins im Flotten- und Großkundengeschäft. Ihre souveräne Spitzenposition behauptete sie mit 27,2 Prozent Marktanteil auch im vergangenen Jahr.
Im rückläufigen Pkw-Gesamtmarkt Deutschland entwickelte sich das Großkundengeschäft positiv. Hier wurden mehr Fahrzeuge verkauft als 2006. Die Marke Volkswagen konnte im Flottenmarkt (Fuhrparks ab zehn Fahrzeuge) laut Dataforce mit 96.500 Neuzulassungen im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit Start der Aufzeichnungen 2001 erzielen. Das entspricht einem Plus von mehr als 2.500 Fahrzeugen beziehungsweise 2,7 Prozent gegenüber 2006.
„Im gegenwärtig nicht einfachen deutschen Markt haben wir uns mit Abstand erneut als Nummer eins behauptet. Mit einem konkurrenzlos breiten Produktangebot und den fünf marktführenden Modellen Fox, Polo, Golf, Touran und Passat Variant sind wir in den für Großkunden interessanten Pkw-Segmenten bestens aufgestellt", sagt Frank Oborny, Leiter Verkauf an Großkunden und Sonderzielgruppen im Volkswagen Vertrieb Deutschland.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Mercedes SLR |
 Peugeot 407 - Vordersitze |
 Suzuki Jimny Cabrio |
 VW Concept C |
| |
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...