Bild: Mazda DeutschlandAuf der Bangkok International Motor Show (22. März bis 3. April) feiert Mazda die Weltpremiere seines Pick-Ups BT-50, der als Nachfolger der Mazda B-Serie in verschiedenen Märkten an den Start geht. Die Markteinführung der Europa-Version des Mazda BT-50 ist für Ende 2006 geplant.
„Entsprechend unserer globalen alphanumerischen Namensgebung heißt der neue Mazda Pick-Up auf allen Märkten weltweit BT-50. Der Name lässt im Kürzel zum einen das Truck-Erbe der B-Serie erkennen, die Nummer 50 wiederum steht für die Balance des Eintonners zwischen den kleineren und den wesentlich größeren Vertretern dieser Fahrzeuggattung“, sagt Malcolm Gough, Geschäftsführer der Mazda Overseas Sales Division. Mit seiner kraftvollen Erscheinung und dem starken Turbo-Diesel werde der BT-50 sich in dem hart umkämpften Segment der Pick-Ups an die Spitze setzen, ist sich Gough sicher.
Der neue Mazda BT-50 vereint ausgeklügeltes Design und Raffinesse mit einem ansprechenden Handling und einer dynamischen Fahrleistung.
Der BT-50 bringt in jeder Situation optimale Leistung, egal, ob er als Nutzfahrzeug gefordert wird oder wie ein Pkw zum Einsatz kommt - eine Vielseitigkeit, von der der Fahrer im Alltag profitiert.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...