Unabhängiger Branchenbrief „markt intern“ zeichnet Opel-Werbung aus

„Goldene Anzeige 2007“ für Opel

Chefredakteur Hans-Jürgen Lenz (rechts) überreichte die Urkunde an Thomas Owsianski, Opel-Exekutiv-Direktor Vertrieb, Marketing und Aftersales Deutschland (Bild: Opel)
Chefredakteur Hans-Jürgen Lenz (rechts) überreichte die Urkunde an Thomas Owsianski, Opel-Exekutiv-Direktor Vertrieb, Marketing und Aftersales Deutschland (Bild: Opel)

Der unabhängige und anzeigenfreie Branchenbrief „markt intern“ hat Opel mit der „Goldenen Anzeige 2007“ ausgezeichnet. Chefredakteur Hans-Jürgen Lenz überreichte die Urkunde an Thomas Owsianski, Opel-Exekutiv-Direktor Vertrieb, Marketing und Aftersales Deutschland. Der Preis belohnt Werbekampagnen und Leistungen von Herstellern, die in vorbildlicher Weise mit ihren Händlern zusammenarbeiten.

Die „Goldene Anzeige“ wird seit über 30 Jahren an produzierende Unternehmen verliehen – in diesem Jahr zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder an einen Automobilhersteller. Positiv aufgefallen ist die Marke mit dem Blitz im vergangenen Jahr insbesondere mit der Werbekampagne „Opel schenkt Ihnen die Mehrwertsteuer“. In dieser Aktion steckte laut „mi“ das überzeugendste Bekenntnis aller Fahrzeughersteller zu den Leistungen ihrer Vertragspartner: Die Autokäufer würden durch die Werbung geradezu animiert, beim Opel-Händler vorbeizuschauen, lobten die Branchenexperten. Tatsächlich konnten im Kampagnenzeitraum die Verkäufe um 20 Prozent gesteigert werden. Außerdem landete Opel mit dieser bundesweiten Marketingkampagne beim „Auto-Leistungsspiegel 2006“ des „mi“ auf dem ersten Platz vor 30 anderen Marken. Hier bewerteten Händler die überregionale Werbung der eigenen Hersteller im Hinblick auf die Wirkung fürs eigene Autohaus. Das Ranking zeigt: Die Opel-Händler waren begeistert von der effektiven Werbekampagne.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Primera - Frontansicht
Nissan Primera - Frontansicht
Saab 97x - Instrumente
Saab 97x - Instrumente
Lexus RX
Lexus RX
Land Rover Range Rover
Land Rover Range Rover
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Schon jetzt einplanen
Sicher durch Schnee und Eis mit Winterreifen. - Foto: unsplash
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ... mehr ...
 
Effizient, einfach zu bestellen und bequem
Typisches Bild in Städten: ein Taxi ist unterwegs. - Foto: pixabay.com
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Facelift Kia Sportage Modelljahr 2026
Für das Modelljahr 2026 bekommt der im Jahr 2022 glaunchte Kia Sportage ein Facelift.

Audi Q3 SUV 2026
Der letzte Q3 von Audi wurde 2018 vorgestellt, da wird es in 2025 mal Zeit für einen Neuen. Und der kommt auch - hier die Bilder.

Renault Captur II Facelift
Bildgalerie zum Facelift des Renault Captur II

Der neue Skoda Enyaq II RS
Auch zum Enyaq II gibt es wieder eine RS-Version, die heute vorgestellt wurde.

Das neue Skoda Enyaq II Coupe RS
Zusätzlich zum Enyaq Coupe der zweiten Generationn gibt es auch wieder eine RS-Version.

Der neue Skoda Elroq RS
Zusätzlich zum normalen Elroq gibt es ab Sommer auch eine RS-Version wie bei vielen anderen Skoda-Modellen.

Facelift Toyota Corolla Cross (2026)
Zum Modelljahr 2026 bekommt der Toyota Corolla ein Facelift. Vorbei ist da jetzt die Trauerschnauze.

Toyota Corolla Cross
Bilder zum Toyota Corolla Cross, Modelljahr 2022

Toyota Corolla Cross
Bilder zum Toyota Corolla Cross, Modelljahr 2022
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025