Bemerkungen | |
Ab Modelljahr 2020 bzw. Facelift im August 2019 erhält der Astra die Benzinmotoren von Peugeot. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 10/2018 bis 08/2019 |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1399 cm³ |
Bohrung | 74,0 mm |
Hub | 81,3 mm |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-TEMP |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 5000-5600 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 230 nm bei 2000-4000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 6-Stufen Automatikgetriebe |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 215 (210) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,5 (9,0) s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 6,0 - 6,7 (6,6 - 7,5) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 136,0 - 153,0 (149,0 - 170,0) g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 7,0 - 7,0 (7,3 - 7,5) l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,5 - 4,7 (4,7 - 5,2) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,4 - 5,6 (5,7 - 6,1) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 125 - 128 (130 - 139) g / km |
Effizienzklasse | C (C) |
Kraftstofftank | 48 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,4 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,0 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 14,4 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 19,6 l / 100 km |
Verbrauch 215 km/h | 20,5 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.278 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.815 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.450 kg (1.420 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 620 kg (620 kg) |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 23.465 € (Ausstattung: Edition) Preis mit Automatikgetriebe: 25.215 € (Ausstattung: Edition) |
Preishistorie: | 22.08.2019: 23.465 €, Ausstattung: Edition (25.215 €, Ausstattung: Edition) () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 705 € • 3 Jahre: 510 € • 5 Jahre: 451 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.0 DI Turbo (90 PS) Start / Stop | |||||||
999 | 66 / 90 | 188 | 4,7 / 107 | 18.635 € |
|
||
1.4 (100 PS) | |||||||
1399 | 74 / 100 | 185 | 5,4 / 124 | 17.260 € |
|
||
1.0 DI Turbo (105 PS) Start-/Stop | |||||||
998 | 77 / 105 | 200 | 4,4 / 102 | 17.960 € |
|
||
1.0 Ecotec DI Turbo (105PS) Start / Stop | |||||||
999 | 77 / 105 | 195 | 4,7 / 107 | 21.015 € |
|
||
1.2 DI Turbo (110 PS) | |||||||
1199 | 81 / 110 | 200 | 4,3 / 99 WLTP: 5,2 / 119 |
20.800 € |
|
||
1.4 DI Turbo (125 PS) | |||||||
1399 | 92 / 125 | 205 | 5,4 / 124 | 21.110 € |
|
||
1.4 DI Turbo (125 PS) Start-/Stop | |||||||
1399 | 92 / 125 | 205 | 4,9 / 114 | 21.310 € |
|
||
1.4 DI Turbo (125 PS) | |||||||
1399 | 92 / 125 | 205 | 5,8 / 133 WLTP: 6,1 / 139 |
21.825 € |
|
||
1.4 DI Turbo (125 PS) Start/Stop | |||||||
1399 | 92 / 125 | 205 | 5,4 / 125 WLTP: 6,0 / 136 |
22.215 € |
|
||
1.2 DI Turbo (130 PS) | |||||||
1199 | 96 / 130 | 215 | 4,3 / 99 WLTP: 5,2 / 119 |
22.100 € |
|
||
1.2 DI Turbo (145 PS) | |||||||
1199 | 107 / 145 | 220 | 4,3 / 99 WLTP: 5,2 / 119 |
23.350 € |
|
||
1.4 DI Turbo (145 PS) CVT | |||||||
1342 | 107 / 145 | 210 | 4,9 / 112 WLTP: 5,8 / 133 |
25.750 € |
|
||
1.4 DI Turbo (150 PS) | |||||||
1399 | 110 / 150 | 215 | 5,4 / 124 | 22.360 € |
|
||
1.4 DI Turbo (150 PS) Start-/Stop | |||||||
1399 | 110 / 150 | 215 | 4,9 / 114 | 22.560 € |
|
||
1.4 DI Turbo (150 PS) | |||||||
1399 | 110 / 150 | 215 | 5,8 / 134 WLTP: 6,2 / 140 |
23.075 € |
|
||
1.4 DI Turbo (150 PS) Start/Stop | |||||||
1399 | 110 / 150 | 215 | 5,4 / 125 WLTP: 6,0 / 136 |
23.465 € |
|
||
1.6 DI Turbo (200 PS) Start / Stop | |||||||
1598 | 147 / 200 | 235 | 6,0 / 138 | 25.460 € |
|
||
1.6 DI Turbo (200 PS) Start / Stop | |||||||
1598 | 147 / 200 | 235 | 6,2 / 144 | 26.175 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.6 Diesel (95 PS) | |||||||
1598 | 70 / 95 | 185 | 3,6 / 95 | 20.260 € |
|
||
1.5 Diesel (105 PS) | |||||||
1496 | 77 / 105 | 200 | 3,6 / 95 WLTP: 4,4 / 117 |
23.605 € |
|
||
1.6 Diesel (110 PS) | |||||||
1598 | 81 / 110 | 195 | 3,6 / 95 | 21.360 € |
|
||
1.6 CDTI (110 PS) Start-/Stop | |||||||
1598 | 81 / 110 | 195 | 3,4 / 90 | 21.560 € |
|
||
1.6 Diesel (110 PS) Start/Stop | |||||||
1598 | 81 / 110 | 200 | 4,4 / 115 | 23.200 € |
|
||
1.5 Diesel (122 PS) | |||||||
1496 | 90 / 122 | 210 | 3,6 / 95 WLTP: 4,5 / 119 |
25.205 € |
|
||
1.5 Diesel (122 PS) Automatik | |||||||
1496 | 90 / 122 | 205 | 4,6 / 120 WLTP: 5,2 / 138 |
27.605 € |
|
||
1.6 CDTI (136 PS) Start-/Stop | |||||||
1598 | 100 / 136 | 205 | 3,7 / 99 | 24.910 € |
|
||
1.6 CDTI (136 PS) Automatik | |||||||
1598 | 100 / 136 | 205 | 4,3 / 115 | 26.205 € |
|
||
1.6 Diesel (136 PS) Start/Stop | |||||||
1598 | 100 / 136 | 213 | 4,4 / 116 | 26.010 € |
|
||
1.6 BiTurbo Diesel (150 PS) Start/Stop | |||||||
1598 | 110 / 150 | 225 | 4,8 / 127 WLTP: 5,2 / 135 |
27.770 € |
|
||
1.6 BiTurbo Diesel (160 PS) Start-/Stop | |||||||
1598 | 118 / 160 | 220 | 4,0 / 106 | 27.730 € |
|