Ford Kuga 2019
Informationen zum Ford Kuga 2019Bitte auswählen: | ||||||||||
| Bemerkungen | |
| Produktion bis zum Facelift (06/2024)
Diese Motorvariante des Ford Kuga wurde bis zum Facelift des Modells im Juni 2024 gebaut. | |
| Produktionszeitraum / Baujahre | |
| Baujahre | 09/2020 bis 06/2024 Nachfolgefahrzeug: Kuga 2019 - 2.5 Plug-in Hybrid (243 PS) |
| System & Systemleistung | |
| Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
| System-Leistung | 165 kW (225 PS) bei 5500 1/min |
| Verbrennungsmotor | |
| Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
| Hubraum | 2488 cm³ |
| Zylinder | 4 |
| Bauart | Reihenmotor |
| Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
| Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 5500 1/min |
| Drehmoment Verbrennungsmotor | 200 nm |
| Elektromotor | |
| Elektromotor Vorderachse | |
| Leistung | 97 kW (131 PS) |
| Batteriekapazität: | 14.4 kWh netto |
| Stromverbrauch Ø: | 14,8 - 15,6 kW / 100 km |
| Elektrische Reichweite: |
57 - 64 km (EAER kombiniert, Herstellerangabe) 71 - 88 km (EAER City - innerorts, Herstellerangabe) 97 km (berechnet mit kombiniertem WLTP-Verbrauch) |
| Ladedauer 1: | 6,0 Stunden bei 2.3 kW (Haushaltssteckdose, 0-100%) |
| Ladedauer 2: | 3,3 Stunden bei 3.6 kW (Wallbox / Ladestation) |
| Antrieb & Getriebe | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | Automatikgetriebe Stufenloses CVT Automatikgetriebe |
| Gänge | stufenloses Getriebe |
| Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Beschl. 0-100 km/h | 9,2 s |
| Verbrauchsangaben nach WLTP | |
| kombiniert | 1,0 - 1,3 l / 100 km |
| CO2-Ausstoß | 22,0 - 29,0 g / km |
| Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
| Verbrauch kombiniert | 1,4 - 1,4 l / 100 km |
| CO2-Ausstoß | 31 - 31 g / km |
| Effizienzklasse | A+++ |
| Stromverbrauch Ø: | 14,8 - 15,6 kWh / 100 km |
| Kraftstofftank | 45 l |
| Gewichte und Anhängelasten | |
| Leergewicht | 1.844 kg |
| Zul. Gesamtgewicht | 2.320 kg |
| Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg |
| Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
| Stützlast: | 100 kg |
| Preise und Kosten | |
| Listenpreis ab: | 43.750 € (Ausstattung: Cool & Connect) |
| Preishistorie: | 27.01.2022: 40.500 €, Ausstattung: Cool & Connect 05.09.2022: 43.750 €, +3250 € (8,0 %), Ausstattung: Cool & Connect |
| Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.125 € • 3 Jahre: 760 € • 5 Jahre: 651 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
| KFZ-Steuer: | Ca. 50,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
| Vergleichsmodell: | |
| Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
| 2.5 Hybrid (180 PS) Vollhybrid | ||||||
| 2488 | 132 / 180 | 196 | WLTP: 5,3 / 122 |
44.100 € | ||
| 2.5 Hybrid (183 PS) AWD Vollhybrid | ||||||
| 2488 | 134 / 183 | 196 | WLTP: 5,7 / 130 |
46.750 € | ||
| 2.5 Plug-in Hybrid (243 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
| 2488 | 178 / 283 | 200 | WLTP: 0,9 / 20 17,5 kW (Strom, WLTP) |
47.100 € | ||
| 1.5 EcoBoost (150 PS) | ||||||
| 1497 | 110 / 150 | 195 | WLTP: 6,4 / 145 |
39.950 € | ||
| 1.5 EcobBoost (186 PS) | ||||||
| 1496 | 137 / 186 | 200 | WLTP: 6,4 / 145 |
42.650 € | ||