Informationen zum Ford Focus Turnier 2018

Variantenfamilie Focus 2018: Focus 2018Focus Turnier 2018Focus ActiveFocus ST 2019

Ford Focus Turnier 2018 1.5 Ecoboost (182 PS)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford Focus Turnier 2018 1.5 Ecoboost (182 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Bemerkungen
Euro6d mit leicht abweichenden Werten
Verbrennungsmotor
Hubraum1499 cm³
Bohrung79,0 mm
Hub76,4 mm
Zylinder4
BauartReihenmotor
SchadstoffklasseEuro6d-TEMP
Leistung Verbrennungsmotor134 kW (182 PS) bei 6000 1/min
Drehmoment Verbrennungsmotor240 nm bei 1600 1/min
Antrieb & Getriebe
Antriebsart Vorderradantrieb
Schaltgetriebe Schaltgetriebe
Gänge 6
Automatikgetriebe
Automatikgetriebe Automatikgetriebe
8-Gang Automatikgetriebe
Gänge 8
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit220 (218) km/h
Beschl. 0-100 km/h8,5 (9,0) s
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus)
Verbrauch Innenstadt7,1 - 7,2 (7,5 - 7,7) l / 100 km
Verbrauch Land4,7 - 4,8 (4,9 - 5,3) l / 100 km
Verbrauch kombiniert5,5 - 5,7 (5,9 - 6,1) l / 100 km
CO2-Ausstoß125 - 129 (133 - 137) g / km
Effizienzklasse B (B)
Verbrauchsabschätzungen
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.

Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt.
Verbrauch 120 km/h6,8 l / 100 km
Verbrauch 150 km/h10,6 l / 100 km
Verbrauch 180 km/h15,2 l / 100 km
Verbrauch 210 km/h20,7 l / 100 km
Verbrauch 220 km/h22,7 l / 100 km
Gewichte und Anhängelasten
Leergewicht1.409 kg
Zul. Gesamtgewicht 1.950 kg
Max. Anhängelast gebremst:1.500 kg (1.500 kg)
Max. Anhängelast ungebremst:700 kg (720 kg)
Stützlast:90 kg (90 kg)
Preise und Kosten
Listenpreis ab: 29.200 € (Ausstattung: ST-Line)

Preis mit Automatikgetriebe:
31.100 € (Ausstattung: ST-Line)

Preishistorie: 30.08.2019: 29.200 €, Ausstattung: ST-Line (31.100 €, Ausstattung: ST-Line)

() = Werte in Klammern gelten für Automatikversion
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 851 € • 3 Jahre: 608 € • 5 Jahre: 535 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: 90,00 €
Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen.
Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor.
Ohne Gewähr.
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:

Kommentare Ford Focus Turnier 2018 1.5 Ecoboost (182 PS)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Ford Focus Turnier 2018 1.5 Ecoboost (182 PS) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Ford Focus Turnier 2018:

Focus Turnier 2018: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.0 l EcoBoost (125 PS)
999 92 / 125 198 WLTP:
5,5 / 125
31.200 €
 
1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS) Mild Hybrid
999 92 / 125 198 WLTP:
5,3 / 120
32.000 €
 
1.0 l EcoBoost MHEV (155 PS) Mild Hybrid
999 114 / 155 209 WLTP:
5,2 / 119
33.500 €
 

Focus Turnier 2018: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.5 l EcoBlue (115 PS)
1499 85 / 115 188 WLTP:
5,0 / 130
35.500 €
 
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Focus

DatumTitel
15.04.2018Ford stellt neuen Focus vor
24.06.2013Ab sofort gibts den Ford Focus auch als Electric
23.04.2013Ford Escort Concept für China
Weitere Nachrichten zur Ford Focus Modellfamilie

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Murano 2011
Nissan Murano 2011
Audi A6 Allroad Quattro
Audi A6 Allroad Quattro
Peugeot 208 Facelift - Bild 10
Peugeot 208 Facelift - Bild 10
Range Rover 2013 (MY 2018) - Bild 5
Range Rover 2013 (MY 2018) - Bild 5
 
Tipps und Infos
Eine Garage ist üblicherweise ein Ort, welcher verschiedene Nutzungsmöglichkeiten bietet. Neben dem ursprünglichen Zweck, ein Fahrzeug oder mehrere Fahrzeuge darin sicher unterstellen zu können, nutzen ... mehr ...
Ein bisschen kompakter
Renault stellt im Frühjahr 2023 die Neuauflage des Renault Espace vor. 4,72 Meter misst der neue Van für maximal sieben Personen in der Länge. Das sind etwa 14 Zentimeter weniger als beim Vorgänger, ... mehr ...
Die richtige Pflege des Autos ist ein Kapitel für sich
Die Pflege des Autos ist ein ganz spezifische Sache und jeder Fahrzeughalter kann ein Lied davon singen. Mit der Zeit hat sich jedoch jeder Halter meist eine ganz eigene Art und Weise der Pflege und Reinigung ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.