Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Ford B-Max

Ford B-Max 1.6 l TI-VCT (105 PS) Powershift Automatik
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford B-Max 1.6 l TI-VCT (105 PS) Powershift Automatik. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Bemerkungen
Frühere Bezeichnung: 1.6 l Duratec Powershift Automatik
Motordaten
Hubraum1596 cm³
Zylinder4
SchadstoffklasseEuro5/Euro6
Leistung77 kW (105 PS) bei 6300 1/min
Drehmoment150 nm bei 4200 1/min
Elektromotor
Getriebe
Getriebe Automatikgetriebe
Powershift Automatikgetriebe
Gänge 6
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Beschl. 0-100 km/h12,1 s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in) weitere InfosNEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1308 kg
Zul. Gesamtgewicht 1780 kg
Listenpreis ab: Trend: (18850) €
Titanium: (20420) €
SYNC Edition: (20850) €
Individual: (22150) €
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 141 € • 3 Jahre: 141 € • 5 Jahre: 141 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
Effizienzklasse D
Reifen (Std.) 195/60 R15
Felgen (Std.) 6J x 15 Stahlfelgen
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe

Kommentare Ford B-Max 1.6 l TI-VCT (105 PS) Powershift Automatik

Anonym, 31.12.2015 12:05

Die Angaben zu den monatlichen Kosten sind ganz sicher falsch - dreimal 141€.
Das trifft in zwar unterschiedlicher Weise (z.B. kürzere Zeit aber niedrigerer Wert) auf eigentlich alle Kfz zu, die ich mir heute angesehen habe. Da scheint ein grundsätzlicher Fehler in Berechnung oder Darstellung vorzuliegen. In der vorliegenden Form absolut unbrauchbar.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Ford B-Max:

B-Max: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4 l (90 PS)
1388 66 / 90 171 6,0 / 139 15.950 € D
1.0 EcoBoost (100 PS) Start/Stop
998 74 / 100 175 4,9 / 114 17.700 € B
1.6 l TI-VCT (105 PS) Powershift Automatik
1596 77 / 105 182 6,4 / 149 18.850 € D
1.0 EcoBoost (125 PS) Start/Stop
998 92 / 125 189 4,9 / 114 18.700 € B

B-Max: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.5 l TDCi
1498 55 / 75 158 4,1 / 109 17.250 € A
1.6 l TDCi
1560 70 / 95 174 4,0 / 104 19.100 € A
1.5 TDCi (95 PS) Start-Stop
1499 70 / 95 174 3,8 / 98 21.500 €  
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten Ford B-Max

Der Ford B-Max ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie Ford B-Max

DatumTitel
30.08.2012Der Ford B-Max im NCAP Crashtest
Die aktuellen Modelle von Ford
C-MaxEcoSportEdgeExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIGrand C-MaxKA+KA+ ActiveKuga 2013Kuga 2019Mondeo IV 2015Mondeo IV Turnier 2015PumaS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Shinari (Studie)
Mazda Shinari (Studie)
Audi TT offroad concept - Bild 8
Audi TT offroad concept - Bild 8
Audi h-tron quattro concept - Bild 3
Audi h-tron quattro concept - Bild 3
Hyundai RN30 Concept - Bild 15
Hyundai RN30 Concept - Bild 15
 
Zweite Auflage
Der Mercedes GLA geht in die zweite Saison: Am 11. Dezember 2019 wird er offiziell vorgestellt. Genau gesagt um 14 Uhr MEZ. Die Premiere wird Live per Stream übertragen, so dass, wenn der Server nicht ... mehr ...
Anschauen erlaubt
Ab dem 7. Dezember 2019 ist der neue Golf VIII im Handel. Noch ist er leider weder im Konfigurator verfügbar, noch gibt es eine offizielle Preisliste, so dass aber immerhin ein wenig Spannung verbleibt. Knapp ... mehr ...
Der bislang stärkste Q
Der V8 Biturbo-Benziner mit 600 PS (441 kW) ist das stärkste Triebwerk, das Audi derzeit im Programm hat. Den findet man nur in den edelsten Sport-Fahrzeugen des Konzerns. In der Q-Reihe ist er mit ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...