Citroen C5 X
Informationen zum Citroen C5 XBitte auswählen: |
Bemerkungen | |
Neue Bezeichnung und neue Daten (04/2025)
Für den Doppelkupplungs-Mild-Hybrid führt die Stellantis-Gruppe neue Bezeichnungen ein, bei denen nun der Hybrid-Antrieb mit in die Systembezeichnung eingepreist wird. Für Mild Hybrid im C5X heißt es nun: Hybrid 145 statt Hybrid 136. Zusätzlich ändern sich einige weitere Daten, so dass wir den Motor ab April 2025 als Nachfolger fassen. Teurere Einstiegs-Ausstattung PLUS (10/2024) Die bisherige Einstiegsausstattung You wurde für den C5 X wie auch für andere Modelle wieder gestrichen. Damit verteuert sich der Einstieg zum C5 X um etwa 2.100 Euro, der Käufer kommt aber in den Genuss der Ausstattung Plus. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 04/2024 bis 04/2025 Nachfolgefahrzeug: C5 X - Hybrid 145 e-DCS6 (145 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 100 kW (136 PS) bei 5500 1/min |
System-Drehmoment | 230 Nm bei 1750 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1199 cm³ |
Bohrung | 75,0 mm |
Hub | 90,5 mm |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 100 kW (136 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 230 nm bei 1750 1/min |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 16 kW (21 PS) |
Drehmoment | 51 Nm |
Batteriekapazität: | 0.89 kWh netto |
Batteriespannung: | 48 V |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 6-Gang Doppelkupplung |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 10,4 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
sehr langsam | 4,6 l / 100 km |
langsam | 4,9 l / 100 km |
schnell | 4,6 l / 100 km |
sehr schnell | 6,0 l / 100 km |
kombiniert | 5,1 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 116,0 - 117,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | D |
Kraftstofftank | 52 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,4 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 8,5 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 12,2 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 16,7 l / 100 km |
Verbrauch 211 km/h | 16,8 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.591 bis 1.651 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.990 bis 1.990 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.310 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 70 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 42.560 € (Ausstattung: Plus) |
Preishistorie: | 07.08.2024: 40.000 €, Ausstattung: You 19.11.2024: 42.060 €, +2060 € (5,2 %), Ausstattung: Plus 29.01.2025: 42.560 €, +500 € (1,2 %), Ausstattung: Plus |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.064 € • 3 Jahre: 709 € • 5 Jahre: 603 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 70,20 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
Hybrid 145 e-DCS6 (145 PS) Mild Hybrid | ||||||
1199 | 107 / 145 | 211 | WLTP: 5,1 / 116 |
43.060 € |