Audi RS 5 Sportback

Baureihen-Infos
Baujahr: 2019 - Segment: Mittelklasse
Vorgänger: k.A. Nachfolger: k.A.

Informationen zum Audi RS 5 Sportback

Audi RS 5 Sportback 2.9 V6 TFSI quattro (450 PS)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Audi RS 5 Sportback 2.9 V6 TFSI quattro (450 PS) . Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum2894 cm³
Zylinder6
BauartV-Motor
SchadstoffklasseEuro6d-TEMP
Leistung331 kW (450 PS) bei 5700-6700 1/min
Drehmoment600 nm bei 1900-5000 1/min
Getriebe
Getriebe Automatikgetriebe
8-Gang Tiptronic Automatikgetriebe
Gänge 8
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Beschl. 0-100 km/h3,9 s
Verbrauch Innenstadt12,4 l / 100 km
Verbrauch Land7,1 l / 100 km
Verbrauch kombiniert9,1 l / 100 km
CO2-Ausstoß206 g / km
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in) weitere InfosWLTP / NEFZ
Verbauchsabschätzungen
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.

Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt.
Verbrauch 120 km/h10,2 l / 100 km
Verbrauch 150 km/h16,0 l / 100 km
Verbrauch 180 km/h23,0 l / 100 km
Verbrauch 210 km/h31,3 l / 100 km
Verbrauch 240 km/h40,9 l / 100 km
Verbrauch 250 km/h44,4 l / 100 km
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1795 kg
Zul. Gesamtgewicht 2320 kg
Listenpreis ab: 82700 € (Ausstattung: RS 5)
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 2.268 € • 3 Jahre: 1.579 € • 5 Jahre: 1.372 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: 280,00 €
Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen.
Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor.
Ohne Gewähr.
Effizienzklasse E
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe

Kommentare Audi RS 5 Sportback 2.9 V6 TFSI quattro (450 PS)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Audi RS 5 Sportback 2.9 V6 TFSI quattro (450 PS) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Audi RS 5 Sportback:

RS 5 Sportback: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.9 V6 TFSI quattro (450 PS)
2894 331 / 450 250 9,1 / 206 82.700 € E
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km

Nachrichten zur Modellfamilie Audi A5

DatumTitel
10.04.2012Der Audi A5 DTM: ein Hightech-Puzzle aus über 4.000 Teilen
13.07.2011Audi A5 aufgewertet
12.09.2007Neue Motoren für den Audi A5
Weitere Nachrichten zur Audi A5 Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Audi
A1 citycarverA1 Sportback 2019A3 CabrioA3 LimousineA3 SportbackA4 Allroad quattroA4 AvantA4 LimousineA5 CabrioA5 CoupeA5 SportbackA6A6 Avant (C8)A7 SportbackA8 2018e-tronQ2Q3Q3 SportbackQ4Q5Q7 2015Q8R8 Coupe 2015R8 SpyderRS 3 LimousineRS 3 SportbackRS 5 CoupeRS 5 SportbackS3 CabrioS3 LimousineS3 SportbackS4S4 AvantS5 CabrioS5 CoupeS5 SportbackS6 AvantS6 LimousineS7 SportbackSQ2SQ5SQ7 TDISQ8 TDITT CoupeTT RoadsterTT RS CoupeTT RS RoadsterTTS CoupeTTS Roadster

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan 370Z Roadster
Nissan 370Z Roadster
BMW 2er Active Tourer - Bild 8
BMW 2er Active Tourer - Bild 8
Kia Optima sw Kombi  - Bild 7
Kia Optima sw Kombi - Bild 7
Subaru Impreza V (2018) - Bild 8
Subaru Impreza V (2018) - Bild 8
 
Euro 6d-Temp, Euro 6d, ISC, EVAP und FCM
Letztes Jahr noch flammneu, dieses Jahr schon ein alter Hut. So schnell haben sich Abgasnormen noch nie gedreht. Auf den ersten Blick ziemlich verwirrend, aber grundsätzlich nachvollziehbar und einleuchtend: Ab ... mehr ...
Modelljahr 2020
Der neue Mitsubishi ASX, der ab September bei den Händlern zum Verkauf bereitsteht, startet bei 20.990 Euro. Das zum Modelljahr 2020 gründlich überarbeitete Erfolgs-SUV, das wir in unserem Autokatalog ... mehr ...
Wieder fehlen viele Hersteller
Der Trend auf der IAA geht auch in diesem Jahr wieder zu weniger reinrassigen Autoherstellern. Dafür gibt es eine neue Halle mit Softwareriesen wie zum Beispiel Microsoft, IBM, Samsung SDi, SAP oder Vodafone. Hier ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW T-Roc Cabrio
Den VW T-Roc gibt es ab 2020 auch in einer offenen Variante als klassisches Cabrio mit Stoffverdeck.

Renault Captur II
Nach dem Clio kommt jetzt auch der Renault Captur als Neuentwicklung auf den Markt. Vorstellung auf der IAA 2019.

Audi SQ7 TDI Facelift
Der Audi SQ7 TDI bekommt ein Design- und Technik-Facelift.

Ford Explorer 2019 Plug-in-Hybrid
Bilder zum Ford Explorer Plug-in Hybrid 2019

Audi SQ7 TDI
Kurz vor dem Facelift brachte Audi den SQ7 TDI als leistungsgesteigerte Version des Q7 heraus.

Audi Q3 Sportback
Erstmalig bekommt der Q3 nun auch eine coupeartike Sportback-Variante.

Audi A1 citycarver
Nach der Vorstellung des A1 schiebt Audi im Herbst mit dem A1 citycarver noch eine Variante im Offroad-Look nach.

Ford Kuga 2019
Der Ford Kuga geht im Herbst in die mittlerweile dritte Generation.

Ford Kuga 2019
Der Ford Kuga geht im Herbst in die mittlerweile dritte Generation.