Awards

Opel Mokka gewinnt Design Trophy bei SUVs

Direkt zu den Modellen:
Opel Mokka X (06/2016 - )
Der Schönste SUV: Opel Mokka gewinnt Design Trophy 2013. Bild: Opel

Der Schönste SUV: Opel Mokka gewinnt Design Trophy 2013. Bild: Opel

Der neue Opel Mokka ist der schönste SUV. Das haben mehr als 24.200 Leser des Fachmagazins „Auto Zeitung“ sowie Nutzer des Online-Angebots entschieden. Sie kürten den Mokka vor zehn Konkurrenten zu ihrem Design-Favoriten. Mit 27,9 Prozent der Stimmen fuhr der mit über 80.000 Bestellungen in Europa überaus erfolgreiche SUV der Konkurrenz davon, darunter der Range Rover (22,0 Prozent) und der Ford Kuga (20,2 Prozent). Opel Marketingdirektor Andreas Marx: „Der Sieg des Mokka zeigt, dass wir mit seinem muskulösen, dynamischen Design den Geschmack der Kunden treffen und Maßstäbe setzen.“

Der Opel ADAM landete mit 29,1 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz der Kategorie Kleinwagen/City Cars. Der Lifestyle-Stadtflitzer lieferte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Audi A1 Sportback (30,8 Prozent), der Mini Roadster folgt mit deutlichem Abstand (13,9 Prozent). Rund 60 Neuerscheinungen des vergangenen Jahres standen in fünf Kategorien auf der Kandidatenliste für die „Design Trophy“, die in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen wurde.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Verso
Toyota Verso
Audi S5 Sportback - Frontansicht
Audi S5 Sportback - Frontansicht
Opel Meriva - Frontscheinwerfer
Opel Meriva - Frontscheinwerfer
VW Golf III - Die Scheinwerfer zum ersten Mal in einer gemeinsamen Abdeckung
VW Golf III - Die Scheinwerfer zum ersten Mal in einer gemeinsamen Abdeckung
 
Sportluxus
Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt. Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker ... mehr ...
Das hätten Sie nicht vermutet
Eine gute Verkehrs- und Stadtplanung sowie optimale Verkehrsführung ist für bundesdeutsche Großstädte wichtiger denn je. Die immer weiter steigende Verkehrsdichte verlangt dabei nach exzellenten Ideen, ... mehr ...
Heute kundgetan
Tesla will nach Angaben des Bundesministeriums für Wirtschaft eine neue Fabrik in Deutschland bauen. Damit hat Deutschland das Rennen um den nächsten möglichen Standord von Tesla scheinbar gewonnen. Demnach ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.