Informationen zum Toyota Aygo

Basisinformationen - Toyota Aygo

Der Entschluss von Toyota, einen neuen Kleinwagen für den europäischen Markt zu bauen, ging einher mit der Idee, einen erfahrenen Partner für das Projekt in Europa zu gewinnen.

In Kooperation mit dem französischen Unternehmen PSA Peugeot Citroën hat die Toyota Motor Corporation (TMC) die Plattform für drei neue europäische Kleinwagen entwickelt und ein gemeinsames Fertigungswerk in der Tschechischen Republik errichtet.

Der neue Toyota hört auf den Namen AYGO. Er zeichnet sich durch ein eigenständiges Karosseriedesign aus, das den unabhängigen Zeitgeist widerspiegelt. Seine Tugenden: Handlichkeit, Agilität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit gepaart mit einem Fahrspaß, der den Geschmack der jungen Generation trifft.

Nachrichten zur Modellfamilie Toyota Aygo

DatumTitel
12.01.2012Aufgefrischter Toyota Aygo
09.05.2007Doppelsieg für Toyota bei den "Engine of the Year Awards"
30.04.2007AYGO Award an "Mann mit Substanz" verliehen
Weitere Nachrichten zur Toyota Aygo Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Toyota
Avensis 2015Avensis Touring Sports 2015AygoCorolla 2019Corolla GR SportCorolla Touring Sports 2019Corolla TrekGR SupraGT86Land Cruiser 3-TürerLand Cruiser 5-TürerLand Cruiser V8MiraiPrius IVPrius IV Plug-in HybridRAV4 VVersoYaris 2020

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Micra
Nissan Micra
Citroen C3 Pluriel - Laderaum
Citroen C3 Pluriel - Laderaum
Citroen C6 - Detailansicht Fahrertüre
Citroen C6 - Detailansicht Fahrertüre
Jaguar XK
Jaguar XK
 
Natürlich viertürig
Zur Bereicherung der Elektromobilität gibt es den Audi jetzt mit Namen Sportback nun auch als viertüriges Coupe. Da der e-tron ja ohnehin schon die flacheste Silhouette der Audi-SUVs hat, kommt in meinen ... mehr ...
Karosserie und Licht
Ein Facelift bringt Opel für den Insignia, der als letztes Modell aus der Partnerschaft mit GM hervorgegangen ist. Die Tage der Modelle aus dieser Zusammenarbeit sind ja bekanntlich gezählt und so bekommt ... mehr ...
Zugpferd Elektroauto?
Volkswagen muss angesichts der immer strafferen Klimaziele mehr und mehr auf Elektromobilität setzen. Tesla hat angekündigt, nun ebenfalls in Deutschland zu produzieren, damit steht der Konzern Volkswagen ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.