Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Toyota Aygo

 

Basisinformationen - Toyota Aygo

Der Entschluss von Toyota, einen neuen Kleinwagen für den europäischen Markt zu bauen, ging einher mit der Idee, einen erfahrenen Partner für das Projekt in Europa zu gewinnen.

In Kooperation mit dem französischen Unternehmen PSA Peugeot Citroën hat die Toyota Motor Corporation (TMC) die Plattform für drei neue europäische Kleinwagen entwickelt und ein gemeinsames Fertigungswerk in der Tschechischen Republik errichtet.

Der neue Toyota hört auf den Namen AYGO. Er zeichnet sich durch ein eigenständiges Karosseriedesign aus, das den unabhängigen Zeitgeist widerspiegelt. Seine Tugenden: Handlichkeit, Agilität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit gepaart mit einem Fahrspaß, der den Geschmack der jungen Generation trifft.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024