Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford Focus

Basisinformationen - Ford Focus

Nach sechs Jahren Produktionsdauer und mehr als vier Millionen verkauften Einheiten weltweit neigt sich der Modellzyklus der ersten Ford Focus-Generation seinem Ende zu. Bis heute gilt dieser europäische Bestseller in punkto Fahrqualität und Kundenzufriedenheit als Messlatte in seinem Segment. Jetzt stellt Ford mit dem nochmals agileren neuen Ford Focus das Nachfolgemodell vor, das seinen Vorgänger in allen wesentlichen Kriterien wie zum Beispiel Verarbeitung, Qualität und Raumausnutzung übertrifft. Zugleich führt Ford eine Reihe fortschrittlicher Technologien ein, wie zum Beispiel die kabellose Blue Tooth-Schnittstelle von Mobiltelefonen.

Der neue Ford Focus debütiert als Drei- und Fünftürer sowie als Kombi, der wie immer bei Ford den Namen Turnier trägt. Von Beginn an steht eine umfangreiche Auswahl an Motoren und Getrieben zur Verfügung. Die Baureihe läuft in Saarlouis sowie im spanischen Valencia vom Band. Zur Modellfamilie gehört auch der Ford Focus C-MAX, der bereits 2003 in den Markt eingeführt wurde. Eine elegante Stufenheckversion folgt 2005.

Der neue Ford Focus profitiert von der „Global Shared Technologies“-Initiative der Ford Motor Company, die eine besonders effiziente Nutzung der Ingenieurs-Kapazitäten aller Konzernmarken ermöglicht. So teilt das neue Modell wesentliche Konstruktionsmerkmale mit dem Ford Focus C-MAX, der Volvo S40-/V50-Baureihe sowie dem Mazda3, ohne dass dadurch sein individueller Charakter oder seine sprichwörtliche Fahragilität leiden würde.

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Focus

DatumTitel
15.04.2018Ford stellt neuen Focus vor
24.06.2013Ab sofort gibts den Ford Focus auch als Electric
23.04.2013Ford Escort Concept für China
Weitere Nachrichten zur Ford Focus Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Ford
C-MaxEcoSportEdgeExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIGrand C-MaxKA+KA+ ActiveKuga 2013Kuga 2019Mondeo IV 2015Mondeo IV Turnier 2015PumaS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Focus
Ford Focus
Citroen C5 - 2.2 HDi Motor mit 136 PS
Citroen C5 - 2.2 HDi Motor mit 136 PS
Mazda RX 8 - Motor: Schnittmodell
Mazda RX 8 - Motor: Schnittmodell
Jeep Compass
Jeep Compass
 
Direkt nach dem Golf VIII
Direkt nach dem Golf VIII kommt auch der neue Skoda Octavia. Woran das wohl liegen mag? Allerdings wird Skoda dem Golf wie üblich den Vortritt lassen müssen, denn der neue Golf wird ja bereits am 24. Oktoboer ... mehr ...
Endlich der nächste ...
Für die Verhältnisse des VW Golf haben wir lange auf einen Nachfolger des zugegebenermaßen überaus gelungenen Golf VII warten müssen. Und immer noch lassen die zahmen Refreshs, die der Bestseller aus Wolfsburg ... mehr ...
Seit September
Mit der aktuellen Modellüberarbeitung wird der BMW X1 noch begehrenswerter: Dafür sorgen unter anderem das sichtbar überarbeitete Design, die hohe Variabilität und viele top-aktuelle Ausstattungen. Darüber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan X-Trail
Bildgalerie zum Nissan X-Trail 2019 (Facelift)

BMW M8 Cabrio
Rennsport im offenen Fahrzeug: Beim neuen BMW M8 Cabrio ist das wohl in Perfektion gelungen.

BMW M8 Coupe
Den BMW M8 gibt es in insgesamt drei Karosserievarianten: Coupe, Gran Coupe und Cabrio.

BMW M8 Gran Coupe Competition
625 PS leistet das BMW M8 Gran Coupe in der Competition Version.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.

Renault ZOE Facelift
Das Lifting des Renault ZOE ist so umfangreich, dass wir der Neuauflage den Titel ZOE 1.5 gegeben haben.