Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford Focus

Basisinformationen - Ford Focus

Nach sechs Jahren Produktionsdauer und mehr als vier Millionen verkauften Einheiten weltweit neigt sich der Modellzyklus der ersten Ford Focus-Generation seinem Ende zu. Bis heute gilt dieser europäische Bestseller in punkto Fahrqualität und Kundenzufriedenheit als Messlatte in seinem Segment. Jetzt stellt Ford mit dem nochmals agileren neuen Ford Focus das Nachfolgemodell vor, das seinen Vorgänger in allen wesentlichen Kriterien wie zum Beispiel Verarbeitung, Qualität und Raumausnutzung übertrifft. Zugleich führt Ford eine Reihe fortschrittlicher Technologien ein, wie zum Beispiel die kabellose Blue Tooth-Schnittstelle von Mobiltelefonen.

Der neue Ford Focus debütiert als Drei- und Fünftürer sowie als Kombi, der wie immer bei Ford den Namen Turnier trägt. Von Beginn an steht eine umfangreiche Auswahl an Motoren und Getrieben zur Verfügung. Die Baureihe läuft in Saarlouis sowie im spanischen Valencia vom Band. Zur Modellfamilie gehört auch der Ford Focus C-MAX, der bereits 2003 in den Markt eingeführt wurde. Eine elegante Stufenheckversion folgt 2005.

Der neue Ford Focus profitiert von der „Global Shared Technologies“-Initiative der Ford Motor Company, die eine besonders effiziente Nutzung der Ingenieurs-Kapazitäten aller Konzernmarken ermöglicht. So teilt das neue Modell wesentliche Konstruktionsmerkmale mit dem Ford Focus C-MAX, der Volvo S40-/V50-Baureihe sowie dem Mazda3, ohne dass dadurch sein individueller Charakter oder seine sprichwörtliche Fahragilität leiden würde.

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Focus

DatumTitel
15.04.2018Ford stellt neuen Focus vor
24.06.2013Ab sofort gibts den Ford Focus auch als Electric
23.04.2013Ford Escort Concept für China
Weitere Nachrichten zur Ford Focus Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Ford
EcoSportEdgeExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIKuga 2013Kuga 2019Mondeo IV 2015Mondeo IV Turnier 2015PumaS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Focus
Ford Focus
Citroen C5 - 2.2 HDi Motor mit 136 PS
Citroen C5 - 2.2 HDi Motor mit 136 PS
Mazda RX 8 - Motor: Schnittmodell
Mazda RX 8 - Motor: Schnittmodell
Jeep Compass
Jeep Compass
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.