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Informationen zum Ford Focus

 

Karosserie - Ford Focus

Shortfacts

Baujahr: bis 2010
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Ford Focus
Mit seiner überaus robust ausgelegten Sicherheits-Fahrgastzelle sowie besonders komplexen Rückhaltesystemen unterstreicht der neue Ford Focus die Bedeutung, die Ford dem Insassenschutz beimisst. So besteht die aufwändig konstruierte Karosseriestruktur aus lasergeschweißten Doppelplasma-Blechen und hochfesten Stählen mit exakt definierten Materialstärken. Sie leiten bei einem Unfall die Aufprallenergie über klar definierte Lastpfade zuverlässig an der Sicherheitszelle vorbei.

Dass sein passiver Insassenschutz neue Bestwerte im C-Segment definiert, stellte der neue Ford Focus nicht nur anhand von Computersimulationen unter Beweis, die von den leistungsstärksten Rechenanlagen in der Automobilindustrie angestellt wurden. Er erfüllte auch bei zahlreichen Crashtests im hochmodernen Sicherheitszentrum der Ford-Tochter Volvo in Schweden die höchsten Anforderungen.

Frontairbags für Fahrer- und Beifahrer gehören ebenso zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung des neuen Ford Focus wie Seitenairbags und Kopf/Schulter-Airbags, die sich von der A- bis zur C-Säule entfalten. Dreipunktgurte auf allen Plätzen sowie Gurtkraftbegrenzern und Gurtstraffern vorn halten die Passagiere sicher auf ihren Plätzen. ISOFIX-Befestigungen ermöglichen die optimale Befestigung von Kindersitzen. Auf Wunsch wartet der neue Ford auch mit einer individuell justierbaren Pedalerie auf – ein außergewöhnliches Detail, das neben dem Sitzkomfort auch die Sicherheit verbessert.

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