Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Seat Leon ST 2014

 

Innenraum

Die akzentuierte Dynamik des Exterieurs setzt sich nahtlos im Innenraum des neuen SEAT Leon ST fort. Der Raum für den Fahrer und seine Begleitung ist klar und harmonisch gestaltet. Sämtliche Schalter, Tasten und Hebel sind dort, wo er diese intuitiv erwartet. Auffallend ist die breite Mittelkonsole mit ihrer klaren Fahrerorientierung. Die Instrumententafel ist ordentlich, durch die zweifarbige Gestaltung scheint sie leicht zu schweben.

Bei der Konstruktion des neuen SEAT Leon ST wurde großer Wert auf Funktionalität und Flexibilität gelegt: Nicht weniger als ein Dutzend Ablagemöglichkeiten und fünf geschlossene Staufächer finden sich in den Türen, in der Mittelkonsole, sowie vor und zwischen den Vordersitzen. Das vordere Ablagefach in der Mittelkonsole ist sehr geräumig. Schlüsselbund, Mobiltelefon oder andere Dinge des täglichen Gebrauchs können hier schnell und sicher verstaut werden.

Ein spezielles Ausstattungspaket für Familien enthält eine Sonnenjalousie für die hinteren Seitenscheiben sowie praktische Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze. Für eine gute Sicht gen Himmel und ein noch großzügigeres Raumgefühl auf allen Plätzen offeriert SEAT ein Panorama-Glasschiebedach für den Leon ST.

Eine lange Reihe weiterer funktionaler Ausstattungsdetails erhöht den alltäglichen Nutzwert deutlich: So lassen sich die Rücksitzlehnen sehr einfach vom Gepäckraum aus umklappen. Der doppelte Ladeboden und praktische Staufächer sorgen für Ordnung im Gepäckraum und ermöglichen besonders einfaches Be- und Entladen. Serienmäßig ab der Ausstattungslinie Style gibt es darüber hinaus einen nützlichen Ladekantenschutz in silber. Optional ab Style kann zum Verstauen von besonders langem Ladegut auch die Lehne des Beifahrersitzes umgeklappt werden.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024