Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Seat Leon ST 2014

 

Historie - Seat Leon ST 2014

Shortfacts

Baujahr: 2013 - 2020
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:Seat Exeo ST
Nachfolger: Seat Leon ST 2020
Der aktuelle Seat Leon ist die dritte Generation des Golf-Konkurrenten der eigenen Konzerntochter Seat.

1. Generation Leon
Die Erste Generation des Seat Leon lief in den Jahren 1999 bis 2006 vom Band. Der Leon war ziemlich baugleich mit dem Toledo und sollte diesen als Schrägheck-Variante ergänzen. Einen Kombi gab es damals noch nicht.

2. Generation Leon
Von 2006 bis 2012 wurde die zweite Generation produziert. Auch hier gab es lediglich eine Schrägheck-Version.

Der Seat Leon ST erweitert jetzt die Baureihe um einen ausgewachsenen Kombi, der Seat gut gelungen ist.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024