Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf VII Variant

 
Variantenfamilie Golf VII: Golf VII SportsvanGolf VIIGolf VII VariantGolf VII GTDGolf VII GTIGolf VII RGolf VII AlltrackGolf VII R VariantGolf VII GTD Variant

Innenraum

Kofferraumvolumen mit mehr als 100 Litern Plus.
Die erste Generation des Golf Variant kam vor exakt 20 Jahren auf den Markt. Seitdem wurden von dieser praktischen Karosserieversion mehr als 1,8 Millionen Exemplare verkauft. Der neue Golf Variant ist heute ein sportlich-eleganter Allrounder, der seine niedrigen Verbrauchswerte und dabei gleichwohl dynamischen Fahrleistungen mit einer sehr hohen Qualität und Variabilität verbindet. So vergrößerte sich das Kofferraumvolumen gegenüber dem Vorgänger von 505 auf beachtliche 605 Liter (bis zur Rücksitzlehne beladen). Bis an die Lehnen der Vordersitze und unter das Dach beladen, bietet der neue Golf Variant gar ein Stauvolumen von 1.620 Litern (Vorgänger: 1.495 Liter). Die Laderaumlänge bis zur Rückbank beträgt 1.055 mm, zu den Rücklehnen der Vordersitze 1.831 mm; für die kleinste Breite im Gepäckraum ergibt sich ein Maß von stattlichen 1.003 mm; die Ladekante ist nur praktische 630 mm hoch – der Golf Variant dürfte mit diesen Werten dem Gros aller Transportaufgaben locker gewachsen sein. Ausstattungsseitig besitzt der Kombi als Gepäckraumabdeckung erstmals ein Rollo mit einer zweistufigen Aufrollautomatik; das Rollo kann bei Nichtgebrauch ebenso wie die Netztrennwand unter dem Ladeboden verstaut werden. Beim neuen Golf Variant lässt sich zudem nun der Ladeboden in der Höhe einstellen respektive in verschiedenen Stellungen arretieren oder ganz ausbauen. Neu konzipiert und dadurch noch praktischer nutzbar wurde auch die Fernentriegelung der Rücksitzlehnen im Kofferraum und die Lehnenklappung selbst. Ebenfalls neu an Bord des Gepäckraums: vier Taschenhaken.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024