Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Audi TT Coupé

 
Variantenfamilie Audi TT (8N): TT CoupéTT Roadster

Innenraum

Schon der Ur-TT war eines der wenigen Coupés auf dem Markt, das im Innenraum echtes Sportwagendesign trug. Auch beim neuen Modell setzt sich die fließende Dynamik des Exterieurs im Interieur fort, unterlegt mit der für Audi typischen kompromisslosen Verarbeitungs- und Materialqualität.

Eine schwungvolle Linie verbindet die Verkleidung der Tür mit der Instrumententafel. Das Cockpit zitiert das klassische Kreis-Motiv des TT mehrfach – etwa bei den drei mittigen Luftausströmern. Alle Linien treffen sich im Kombiinstrument mit seinen beiden großen Skalen für Geschwindigkeit und Drehzahl. Neu ist eine große digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Fahrerinformationssystems.

Das neue Sportlenkrad liegt perfekt in der Hand. Sein starker Kranz, mit hochwertigem Nappaleder bezogen, ist an der Unterseite abgeflacht ähnlich wie im Audi RS 4 und in der Sportwagenstudie Le Mans quattro. Die Sportsitze für Fahrer und Beifahrer sind noch tiefer als im Vorgängermodell montiert, sie vermitteln eine sehr sportliche Position und kräftigen Seitenhalt.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024