Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum BMW X1

 

Innenraum

Variabel nutzbarer Innenraum mit moderner Funktionalität.

Seine Vielseitigkeit stellt der neue BMW X1 auch bei der Nutzung seiner Transportkapazitäten unter Beweis. Die Fondsitzlehne ist im Verhältnis

40:20:40 teilbar. Die drei Segmente können je nach Bedarf einzeln oder gemeinsam umgeklappt sowie unabhängig voneinander in jeweils zehn Stufen geneigt werden. Die verfügbaren Neigungswinkel liegen zwischen 31° in einer für die Passagiere besonders komfortablen Position bis hin zu einer nahezu vertikalen Cargo-Stellung (1°). Allein damit lässt sich das Gepäckraumvolumen zwischen 360 und 480 Litern variieren, in der Normalstellung der Fondsitzlehne beträgt der Stauraum 420 Liter. Nach dem vollständigen Umklappen aller drei Lehnenelemente stehen ein nahezu ebener Laderaumboden und ein Stauvolumen von 1 350 Liter zur Verfügung.

Zwei 46 Zoll-Golfbags lassen sich entweder quer oder nach Umklappen des mittleren Lehnensegments in Längsrichtung verstauen. Die Durchladeöffnung zwischen den äußeren Sitzplätzen im Fond kann auch für zwei Snowboards oder vier Paar Ski genutzt werden. Zahlreiche Ablagemöglichkeiten und Staufächer unterschiedlicher Größe sowie groß dimensionierte Türtaschen stehen im Fahrgastraum zur Verfügung. Die in drei Farbvarianten erhältliche Dachreling, ein Ablagenpaket, eine Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf und eine Heckträger-Vorbereitung erschließen zusätzliche Transportkapazitäten.

Premium Charakter durch umfangreiche Serienausstattung und hochwertige Optionen.

Fahrfreude und Komfort auf einem für ein Premium-Automobil typischen Niveau garantiert die nochmals erweiterte Serienausstattung des neuen BMW X1, zu der eine Klimaanlage, elektrisch einstellbare und beheizte Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Rückleuchten in LED-Ausführung, Endrohrblenden in Chromausführung, Spannbänder für die vorderen Türtaschen, ein Lederlenkrad, ein Bordcomputer sowie eine Audioanlage mit CD-Player, AUX-In-Anschluss, fünf Lautsprechern und zweizeiligem Display zur Anzeige von Bordcomputerdaten, Telefonnummern und Musiktiteln gehören. Das Programm der Sonderausstattungen umfasst unter anderem das Navigationssystem Professional mit Festplattenspeicher und das Harman Kardon Surround Sound System sowie die Optionen Komfortzugang, Klimaautomatik, Panorama-Glasdach, automatisch abblendende Außen- und Innenspiegel, elektrisch betriebene Sitzeinstellung, Regensensor und Lenkradheizung.

Vielfältige Beiträge zur Optimierung des Komforts, der Sicherheit und der Infotainment-Funktionen im Fahrzeug leistet das Angebot von BMW ConnectedDrive. Das in Verbindung mit den optionalen Xenon- Scheinwerfern verfügbare Adaptive Kurvenlicht sorgt für eine am Lenkwinkel, der Geschwindigkeit und der Gierrate orientierte Ausleuchtung der Fahrbahn. Außerdem werden für den neuen BMW X1 ein Regensensor einschließlich automatischer Fahrlichtsteuerung und ein Fernlichtassistent angeboten. Präzises und sicheres Rangieren erleichtern die Park Distance Control und die Rückfahrkamera, deren Bild auf das Control Display des Bediensystems iDrive übertragen wird. Die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion beeinflusst neben Motorsteuerung und Bremsen auch die Gangwahl des optionalen Automatikgetriebes, um das vom Fahrer festgelegte Tempo zu halten.

Der weltweit einzigartige Mobilitätsdienst BMW Assist umfasst unter anderem einen telefonischen Auskunftsservice und den Erweiterten Notruf mit automatischer Ortung. Innovative Technologien ermöglichen außerdem die uneingeschränkte Internet-Nutzung und die Einbindung des Apple iPhone und weiterer Smartphones sowie von Musikplayern einschließlich der Nutzung von internetbasierten Diensten. Mit der Option Apps können Besitzer eines iPhone unter anderem Webradio-Stationen empfangen sowie Facebook- und Twitter-Einträge auf dem Bordmonitor anzeigen. Die ebenfalls neue Funktion Real-Time Traffic Information versorgt den Fahrer mit besonders präzisen Verkehrshinweisen und Umleitungsempfehlungen.


© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024