Informationen zum Nissan X-Trail 2014

Infotainment / Connected Car - Nissan X-Trail 2014

Als erstes Nissan Modell kommt der neue X-Trail in den Genuss der neuesten Generation des Navigations- und Infotainment-Systems Nissan Connect, das nun auch eine Vielzahl von Internet-Funktionen bietet. Einzigartig in dieser Klasse ist auch das Nissan Safety Shield, dessen Assistenzsysteme ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten. Typisch Nissan: Alle Systeme und Funktionen sind von praktischem Nutzen und gestalten das Leben an Bord einfacher und angenehmer.

Eines der treffendsten Beispiele ist Nissan Connect. In der neuesten Generation lässt sich das Navigations- und Infotainment-System mit dem Smartphone des Fahrers verbinden und bringt zahlreiche Internet-Funktionen ins Auto. Wo immer der neue X-Trail unterwegs ist: Die mobile Welt des Internet ist nur einen Klick entfernt. Über den sieben Zoll großen Farb-Touchscreen werden sich zahlreiche Apps aufrufen lassen: von sozialen Plattformen und Netzwerken bis hin zu Musik-, Reise- und anderen Unterhaltungsplattformen.

Durch die Integration von Google® bietet auch das Navigationssystem jetzt neue nützliche Inhalte: seien es Wettervorhersagen, der Weg zur nächsten Tankstelle oder Informationen zu Hotels, Restaurants und anderen Orten von Interesse. Mit der Send-to-car-Funktion können die Kunden zuhause ihre Reise planen und die Route vorab an das Fahrzeug schicken. Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung samt Audio Streaming sowie AUX- und USB-Anschlüsse gehören ebenfalls zum Funktionsumfang.

Das neue Kombiinstrument besteht aus einem fünf Zoll großen TFT-Farbdisplay – einem der modernsten Displays seiner Art. Zwölf Grafikanzeigen liefern im Wechsel Informationen zu aktueller und durchschnittlicher Geschwindigkeit, Routenhinweise des Navigationssystems, Angaben zu Audio-Inhalten, eine Verkehrszeichen-Erkennung sowie Tipps für eine effiziente Fahrweise oder Informationen über die Antriebsmomentverteilung im 4WD-Modus.

Nachrichten zur Modellfamilie Nissan X-Trail

DatumTitel
13.08.2019Nissan X-Trail ab sofort als hochwertiges Sondermodell N-WAY bestellbar
Die aktuellen Modelle von Nissan
AriyaGT-RJuke IILeaf IIMicra 2017Navara IVQashqaiQashqai 2021X-Trail 2014

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai i10
Hyundai i10
Audi S5 - Schriftzug V6 TFSI
Audi S5 - Schriftzug V6 TFSI
Opel Ampera
Opel Ampera
Gegenüber dem Polo GTI muss dieser Vorteil aber teuer erkauft werden: Statt knapp 23.000 Euro für den Polo GTI muss man nun 33.900 Euro hinlegen.
Gegenüber dem Polo GTI muss dieser Vorteil aber teuer erkauft werden: Statt knapp 23.000 Euro für den Polo GTI muss man nun 33.900 Euro hinlegen.
 
Vor- und Nachteile
Das Auto ist bestellt und die Vorfreude groß. Doch leider ziehen sich die Wartezeiten für VW, Opel, ... mehr ...
Klimaneutralität ist noch nicht erreicht
Elektroautos sollen die Zukunft sein und die Verkehrswende bringen. Die Befürworter argumentieren, dass die elektrischen Fahrzeuge CO2-neutral durch die ... mehr ...
Camping
Das Urlaubsjahr 2021 konfrontiert die Gesellschaft mit erheblichen Herausforderungen. Die mit der Corona-Pandemie einhergehenden Einschränkungen erschweren die Flexibilität beim Reisen, sodass klassische ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Erste Skizzen des VW Taigo.
Ende 2021 will VW das untere Crossover-Segment mit dem Taigo noch einmal erweitern. Er basiert auf dem brasilianischen Nivus.

BMW M5 - Facelift
Bildgalerie zum Facelift des BMW M5

Der neue Toyota Yaris Cross
Mit dem Yaris Cross erweitert Toyota die Modellpalette um einen kleinen Crossover.

Der neue VW ID.4
Für VW könnte der Elektro-Crossover ID.4 zu einem der wichtigsten Modelle werden.

Facelift des Audi TT RS Roadster
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Roadsters.

Facelift des Audi TT RS Coupe
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Coupe.

Der neue Nissan Qashqai 2021
Für den Nissan Qashqai gibt es in diesem Frühjahr die mittlerweile dritte Auflage.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.