Informationen zum Nissan X-Trail 2014

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2014 -
Segment: Geländewagen
Vorgänger:Nissan X-Trail
Nachfolger: k.A.
Im Zuge der Entwicklung des neuen X-Trail zielt Nissan die Spitze des Klassensegments bei Fahrkultur, Umwelteigenschaften und Wirtschaftlichkeit. Diese wurden unter anderem durch eine konsequente Verringerung des Fahrzeuggewichts erreicht – obwohl das neue Modell sogar eine größere Oberfläche aufweist als sein Vorgänger. So besteht die Heckklappe beispielsweise größtenteils aus Kunststoff, was eine Gewichtseinsparung von sieben Kilogramm bringt.

Ebenfalls auf dem Prüfstand stand die Aerodynamik des Fahrzeugs – etwa bei der Gestaltung der Außenspiegel. Außerdem kommt ein Spoiler zum Einsatz, der unter anderem den Abgasstrang abdeckt.

Die neueste Generation reibungsoptimierter Downsizing-Motoren, die ihre Leistung aus weniger Hubraum schöpfen, soll dem neuen X-Trail zu ausgezeichneten Fahrleistungen bei guter Effizienz und niedrigen Emissionen verhelfen.

Details zum Motoren- und Ausstattungsangebot des neuen Nissan X-Trail werden im Vorfeld der europäischen Markteinführung im kommenden Jahr bekannt gegeben.

Nachrichten zur Modellfamilie Nissan X-Trail

DatumTitel
13.08.2019Nissan X-Trail ab sofort als hochwertiges Sondermodell N-WAY bestellbar
Die aktuellen Modelle von Nissan
AriyaGT-RJuke IILeaf IIMicra 2017Navara IVQashqaiQashqai 2021X-Trail 2014

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan 370Z
Nissan 370Z
Audi A4 Facelift - Rückleuchte
Audi A4 Facelift - Rückleuchte
Mini Paceman - Scheinwerfer
Mini Paceman - Scheinwerfer
Honda Civic Tourer - Bild 8
Honda Civic Tourer - Bild 8
 
Vor- und Nachteile
Das Auto ist bestellt und die Vorfreude groß. Doch leider ziehen sich die Wartezeiten für VW, Opel, ... mehr ...
Klimaneutralität ist noch nicht erreicht
Elektroautos sollen die Zukunft sein und die Verkehrswende bringen. Die Befürworter argumentieren, dass die elektrischen Fahrzeuge CO2-neutral durch die ... mehr ...
Camping
Das Urlaubsjahr 2021 konfrontiert die Gesellschaft mit erheblichen Herausforderungen. Die mit der Corona-Pandemie einhergehenden Einschränkungen erschweren die Flexibilität beim Reisen, sodass klassische ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Erste Skizzen des VW Taigo.
Ende 2021 will VW das untere Crossover-Segment mit dem Taigo noch einmal erweitern. Er basiert auf dem brasilianischen Nivus.

BMW M5 - Facelift
Bildgalerie zum Facelift des BMW M5

Der neue Toyota Yaris Cross
Mit dem Yaris Cross erweitert Toyota die Modellpalette um einen kleinen Crossover.

Der neue VW ID.4
Für VW könnte der Elektro-Crossover ID.4 zu einem der wichtigsten Modelle werden.

Facelift des Audi TT RS Roadster
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Roadsters.

Facelift des Audi TT RS Coupe
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Coupe.

Der neue Nissan Qashqai 2021
Für den Nissan Qashqai gibt es in diesem Frühjahr die mittlerweile dritte Auflage.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.