Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Hyundai Santa Fe

 

Infotainment / Connected Car - Hyundai Santa Fe

Ab Werk an Bord ist darüber hinaus in allen Ausstattungslinien eine Audioanlage mit RDS-Radio, einem MP3-tauglichen CD-Player, sechs Lautsprechern inklusive zwei Hochtönern sowie leicht erreichbaren AUX- und USB-Anschlüssen für externe Speichermedien. Zugleich zeigt das 4,3 Zoll große, im oberen Bereich der Mittelkonsole angesiedelte Farbdisplay die Bilder der serienmäßigen Rückfahrkamera an. Eine Bluetooth-Schnittstelle inklusive Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung für Mobiltelefone ist ab Ausstattungslinie Style an Bord. Der Santa Fe Premium besitzt zusätzlich serienmäßig ein Navigationsgerät mit dynamischer Routenführung und farbigem 7,0-Zoll-Touchscreen inklusive eines Premium-Soundsystems mit externem Zusatzverstärker und insgesamt zehn Lautsprechern einschließlich eines bassstarken Subwoofers. Mit feinen Bässen und kristallklaren Höhen verwandelt es den koreanischen SUV in einen rollenden Konzertsaal.

Die Grundlage für den ungetrübten Musikgenuss an Bord des Santa Fe liefert der ausgeprägte Fahrwerks- und Geräuschkomfort des Fünfsitzers. Er profitiert auf der einen Seite von der enorm verwindungssteifen Karosseriestruktur, ist andererseits aber auch das Ergebnis umfassender Detailmaßnahmen und konstruktiver Verbesserungen. So konnten Fahrtwindgeräusche zum Beispiel allein durch den optimierten Querschnitt der gewichtsreduzierten Frontscheibe in Kombination mit einem speziellen Isolierfilm zwischen der inneren und äußeren Glasschicht um 2,3 dB(A) zusätzlich gesenkt werden. Im gleichen Zuge verbesserte sich die Sprachverständlichkeit an Bord um 3,1 Prozent. Hinzu kommen kräftigere Seitenfenster vorn und verbesserte Geräuschisolierungen für die Motorhaube, die unteren A-Säulen und den Getriebetunnel oder auch ein neuer Verbundschaumstoff, mit dem Karosserie-Hohlräume ausgefüllt werden. Zugleich sorgt Hyundai durch den gezielten Einsatz sogenannter Dynamik-Dämpfer im Bereich der Antriebswellen und des Fahrwerkrahmens, neu gestalteten Fahrwerksaufhängungen, Teppichbodenbelägen mit verbesserten Dämpfungseigenschaften sowie einer überarbeiteten, um eine spezielle Isolierung ergänzten Spritzwand zum Motorraum dafür, dass auch aus dem Bereich des Antriebs noch weniger Geräusche und Vibrationen den Fahrgastraum erreichen. Ergebnis ist ein geradezu vorbildlich leiser Fahrkomfort für ermüdungsfreies Reisen auch über längere Distanzen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024