Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Tiguan

Fahrwerk - VW Tiguan

Shortfacts

Baujahr: 2007 - 2016
Segment: Kompakt-SUV
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: VW Tiguan II
Räder und Reifen
In der Grundausstattung Trend & Fun kommt der Tiguan mit 16" Leichtmetallrädern und Reifen in der Größe 215/65 R 16.

Die Track & Field-Ausstattung bietet im Gegensatz dazu bereits 17" LM-Felgen mit 235/55 R 17 Reifen. Track & Style kommt mit der gleichen Kombination.

Adaptives Fahrwerk DCC
Für einen Aufpreis von 1070 Euro gibt es die Adaptive Fahrwerksregelung mit den vordefinierten Programmen Sport, Comfort oder Normal. Das Fahrwerk passt die Dämpfung sowie die Lenkung entsprechend an.

Reifenpakete
Die Reifenpakete reichen bis zu einer Größe von 19" mit 255/40 R 19 Reifen. Bei dieser Version ist je nach Ausstattung ein stolzer Preis von immerhin 2.880 Euro fällig.

Nachrichten zur Modellfamilie VW Tiguan

DatumTitel
12.01.2016Weltpremiere des Tiguan GTE Active Concept in Detroit
14.09.2015VW Tiguan II - Premiere auf der IAA
05.11.2013Sondermodell VW Tiguan Exclusive
Weitere Nachrichten zur VW Tiguan Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonArteon Shooting Brakee-up!Golf 8 AlltrackGolf 8 RGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID.3ID.4ID.5Passat VIII AlltrackPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTaigoTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW Z4 Roadster
BMW Z4 Roadster
Audi RS3 Sportback
Audi RS3 Sportback
Opel Meriva - mit geöffneten Türen
Opel Meriva - mit geöffneten Türen
Opel Zafira Tourer
Opel Zafira Tourer
 
Keine Alternative für Fans
Da hat man ein cooles Motorrad. Eine Vespa oder eine Harley-Davidson, beispielsweise, und man hat Spaß damit, das Ding auf den bundesdeutschen Landstraßen auszufahren. Dann kommt die Meldung, dass es ... mehr ...
Mehr als ein Hobby
War es früher manchmal etwas verrucht, das Image der Autotuner, so ist heute den allermeisten Menschen klar, dass es sich um eine wahrhaft vorhandene Faszination handelt, die dazu führt, dass sich so ... mehr ...
Mit Oldtimer unterwegs
Selbst der hartnäckigste Fahrradfahrer kann nicht umhin, es zuzugeben: So ein Oldtimer in der Garage, das wäre schon schön! Nicht, um alltägliche Wege zurückzulegen. Nicht, um im Stau zu stehen. Aber ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)

Hyundai i30 Kombi
Bilder zum Hyundai i30 Kombi (2022)