Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Tiguan

Assistenzsysteme - VW Tiguan

Mit dem Modellwechsel halten zahlreiche neue Assistenzsysteme Einzug in das Tiguan-Programm. Dazu gehören die Müdigkeitserkennung (Serie bei „Sport & Style" sowie „Track & Style"), die kamerabasierten Fernlichtsysteme Light Assist (H7-Licht) und Dynamic Light Assist (Bi-Xenonscheinwerfer) sowie der Spurhalteassistent Lane Assist. Ebenfalls neu im Tiguan: die elektronische Differentialsperre XDS.

Park Assist
Der Park-Lenk-Assistent kann das Auto automatisch in Längs oder Querparklücken einfahren. Das Paket beinhaltet auch die akustische Warnung vor Hindernissen. Aufpreis: 755 Euro für alle Ausstattungen.

Fernlichtregulierung
Light Assist schaltet das Fernlicht ab 65 km/h automatisch ein und erkennt die Verkehrssituation - blendet also z.B. entgegenkommenden Fahrzeugen automatisch ab. Für Fahrer, die oft auf Landstraßen nachts unterwegs sind, sicherlich ein gutes Extra. Preis: je nach Ausstattung zwischen 142 und 315 Euro.

Für die Xenon-Scheinwerfer gibt es den Dynamic Light Assist (nur für Sport & Style und Track & Style). Dieser übernimmt auch die Schaltung des Fernlichts, geht aber durch elektronische Maskierung innerhalb der Scheinwerferlinse so weit, dass er bestimmte Bereiche des Fernlichtkegels ausblenden kann. Hierbei wird dann der Gegenverkehr nicht geblendet, aber die übrige Straße trotzdem hell ausgeleuchtet. Enthält eine Multifunktionskamera.



Nachrichten zur Modellfamilie VW Tiguan

DatumTitel
12.01.2016Weltpremiere des Tiguan GTE Active Concept in Detroit
14.09.2015VW Tiguan II - Premiere auf der IAA
05.11.2013Sondermodell VW Tiguan Exclusive
Weitere Nachrichten zur VW Tiguan Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonArteon Shooting Brakee-up!Golf 8 AlltrackGolf 8 RGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID. BuzzID. Buzz CargoID.3ID.4ID.4 GTXID.5ID.5 GTXPassat VIII AlltrackPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTIT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTaigoTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Camaro Coupe
Chevrolet Camaro Coupe
Mercedes C-Klasse Coupe - Mittelkonsole
Mercedes C-Klasse Coupe - Mittelkonsole
Opel Insignia Sports Tourer - Seitenansicht
Opel Insignia Sports Tourer - Seitenansicht
Hyundai i40cw - Die Heckleuchten
Hyundai i40cw - Die Heckleuchten
 
Welche Winterreifen überzeugen 2022 im Test?
Der Winter steht vor der Tür. Der sommerliche Oktober 2022 sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wintereinbruch trotz Heißzeit immer noch schlagartig erfolgen kann. Autofahrer sollten nach ... mehr ...
Auch eine tolle Geschenkidee
Jeder kennt sie aus den Filmen und viele würden gerne einmal mit ihr fahren. Die Rede ist von der Stretchlimousine, die in Deutschland nicht unbedingt zum alltäglichen Straßenbild gehört. Das liegt ... mehr ...
Wohnmobil vs. Wohnwage
Camping-Urlaub liegt derzeit im Trend und ist nicht nur bei Familien, sondern auch bei Paaren sehr beliebt. Eine Auszeit in der Natur verbringen, von Tag zu Tag an unterschiedlichen Orten verweilen oder ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Mitsubishi Space Star Facelift 2020
Bildgalerie zum Facelift des Space Stars von Mitsubishi.

Der neue Mitsubishi ASX 2023
Mitsubishi nutzt für den neuen ASX die Partnerschaft mit einem europäischen Autohersteller. Das Ergebnis kommt im Frühjahr 2023 auf den M...

Studie ID.AERO für ID.7?
Dass diese Limousine der Nachfolger der Passat Limousine wird? Das ist klar. Ob die kürzlich als ID.AERO vorgestellte Studie dann auf den N...

Bildgalerie zum Facelift des Hyundai Kona Elektro
Auch der Kona Elektro ist mittlerweile schon in der zweiten Lebenshälfte angelangt. Das Facelift ist aber recht behutsam.

Der neue BMW XM
Mit dem BMW XM bringt die BMW M GmbH das stärkste und größte bislang von ihr gebaute Auto heraus. Aber immerhin: Es ist ein Plug-in Hybri...

Hyundai Ioniq 5
Im unteren SUV-Segment platziert Hyundai den elektrischen Ioniq 5. Hier die Bilder

Hyundai Ioniq
Bildgalerie zum Hyundai Ioniq

Hyundai Ioniq
Bildgalerie zum Hyundai Ioniq