Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Peugeot Peugeot 2008

 

Fahrwerk - Peugeot Peugeot 2008

Shortfacts

Baujahr: 2013 - 2019
Segment: Crossover
Vorgänger:k.A.

Alternativen:
Renault Captur
Durch dieses vom Konzern patentierte System wird der Antrieb auch bei schlechten Haftungsbedingungen optimiert. Es verbindet eine Bodenfreiheit von 16 cm mit einer ausgeklügelten Antischlupfregelung und Mud & Snow-Reifen, die auf ausdrucksstarke Felgen mit Mattlackierung montiert werden.
Das System ist vielseitig und flexibel und passt sich der Bodenbeschaffenheit an, indem es auf die Vorderräder einwirkt, während der Fahrer stets die Kontrolle behält. Er kann jederzeit entscheiden, das intelligente System eigenständig im Standardmodus agieren zu lassen, oder am Bedienelement auf der Mittelkonsole den gewünschten Modus auswählen. Fünf Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
  • Standardmodus für normale Straßenbedingungen mit geringer Rutschgefahr.
  • Im Wintermodus passt sich die Schlupfregelung jedes Antriebsrads an die tatsächlichen Haftungsbedingungen an. Sobald die Geschwindigkeit des Fahrzeugs 50 km/h erreicht, stellt das System auf den Standardmodus um.
  • Der Allrad-Modus ermöglicht problemloses Fahren auf rutschigem Gelände (Schlamm, nasses Gras usw.). Er stellt das Anfahren des Fahrzeugs unter diesen besonderen Bedingungen sicher, indem das maximale Drehmoment auf das haftende Rad übertragen wird. Er wirkt wie ein Ausgleichsgetriebe, ist besonders für nicht asphaltierte Wege geeignet und bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h aktiv.
  • Der Sand-Modus hält die Schlupfregelung an beiden Antriebsrädern gleichzeitig aufrecht, damit die Fortbewegung auf unbefestigtem Untergrund möglich ist und das Einsinken begrenzt wird. Dieser Modus ist bis 120 km/h aktiv und stellt dann auf den Standardmodus um.
  • Im Modus ESP Off hat der Fahrer bis 50 km/h die Möglichkeit, ESP und Grip Control vollkommen auszuschalten und den Antrieb absolut autonom zu regeln.

Mit Hilfe der Grip Control kann der Nutzungsgrad des Peugeot 2008 dank optimiertem Antrieb auf unterschiedlichem Gelände ohne zusätzliches Gewicht erweitert werden. Diese Antriebsleistungen erfordern normalerweise mechanische Lösungen. Die Grip Control funktioniert jedoch mit elektronischen Elementen, die bereits im Fahrzeug vorhanden sind.
Im 2008 ist die Grip Control für zwei Reifengrößen erhältlich: 215/60 R16 oder 205/50 R17.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024