Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Peugeot Peugeot 2008

 

Tests und Fahrberichte - Peugeot Peugeot 2008

Shortfacts

Baujahr: 2013 - 2019
Segment: Crossover
Vorgänger:k.A.

Alternativen:
Renault Captur

Der Peugeot 2008 kommt gut weg

In den Tests kommt der Peugeot 2008 ganz gut weg. Obwohl der 2008 auf der Kleinwagen-Plattform von Peugeot basiert, ist er doch ziemlich geräumig.

Auch das Fahrwerk ist ordentlich, obwohl es ja als Crossover deutlich höher steht als in einem normalen Kleinwagen.

Wir haben den 2008 im Übrigen in die Kompaktklasse eingeordnet, weil die Platz- und Raumverhältnisse eher diesen Kriterien entsprechen.

Die Rücksitze

Für die Passagiere im Fond wird es allerdings trotzdem eng. Größer als 1,80 Meter sollten Passagiere auf den Rücksitzen nicht sein. Auch drei Personen auf der hinteren Bank ist wohl eher Wunschdenken als Realität.

Laderaum

Beim Laderaum steht der Peugeot 2008 ein wenig beschränkter da, als der Renault Captur, den wir hier mal als direkteste Konkurrenz betrachten wollen. Es stehen 360 Liter zu 377 Litern beim Captur und mit umgeklappten Sitzen 1.194 Liter zu 1.235 Litern. Trotzdem sollte dieser Umstand wirklich kein Entscheidungsgrund sein.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024