Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Seat Mii 3-Türer

Design - Seat Mii 3-Türer

Shortfacts

Baujahr: bis 2019
Segment: Minis
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Dass der Seat Mii vom Konzernbruder up! abstammt, erkennt man natürlich. Trotzdem hat Seat es geschafft, den Mii ins eigene Design harmonisch einzupassen.

„Der Mii atmet den Geist Barcelonas, seiner Heimat“, sagt Alejandro Mesonero-Romanos, der neue Leiter von SEAT Design. „Er ist modern, er hat eine starke Persönlichkeit, aber er ist nicht laut. Der Mii erscheint wie aktuelles, aber zeitloses Produktdesign: Jedes Detail ist präzise gesetzt, aber keine Linie ist zu viel. Mit dem Mii machen wir sportlichen Chic und Design-Qualität für jedermann erreichbar.“

Charakterstark und unverwechselbar – der SEAT Mii zeigt eine klare Formensprache und ist damit auf den ersten Blick als jüngstes Mitglied der SEAT-Familie erkennbar. Der Mii ist ein Kleinwagen mit großer Wirkung: Das Design ist puristisch und zeitlos, dabei aber dynamisch und emotional. In seiner Grundform überzeugt der Mii durch die Klarheit guten Produktdesigns, jede einzelne Linie erfüllt eine klare Funktion. Volumen und Flächen sind sauber strukturiert, jedes Detail ist mit hoher Präzision ausgeführt.

Die Front des Mii ist vom Motiv des Pfeils geprägt, er zeigt das für SEAT typische „Arrow Design“. Der trapezförmige, von einem schwarzen Zierrahmen eingefasste Kühlergrill mit sportlichem Wabenmuster trägt ein großes SEAT Logo, die V-förmig konturierte Motorhaube führt das Pfeil-Motiv weiter. Besonders markant wirken die großen Scheinwerfer: Sie sind mit großem Aufwand für jedes Detail gezeichnet und sehr hochwertig ausgeführt, sie geben dem Mii mit ihrem scharfen Kanten einen selbstbewussten Auftritt.

Der untere Lufteinlass ist in den in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger integriert. Die horizontalen Linien geben dem Mii optisch mehr Breite und lassen ihn kraftvoll auf dem Asphalt stehen. Die Version Style mit Sport-Package besitzt dazu runde Nebelscheinwerfer.

Die Seitenansicht des Mii wird geprägt von den kraftvoll modellierten Radhäusern und der Lichtkante unter den Fenstern. In dieser Ansicht kommen die kurzen Überhänge vorne und hinten besonders gut zur Geltung.

Auch am Heck finden sich für SEAT typische „Arrow“-Elemente: Das moderne Leuchtendesign mit den dreieckigen Lichtkammern macht den Mii selbst in der Dunkelheit unverwechselbar. Die leicht nach hinten abfallende Dachlinie wird durch den in Wagenfarbe lackierten Heckspoiler mit der integrierten dritten Bremsleuchte leicht verlängert. Das steile Heck ist ein Geheimnis des ausgezeichneten Platzangebots im Mii – optimale Funktionalität und ein flexibler Innenraum ist gerade im superkompakten Segment von entscheidender Bedeutung.
Die aktuellen Modelle von Seat
AlhambraAronaAtecaIbiza 2017Leon 2013Leon 2020Leon Cupra 300Leon ST 2014Leon ST 2020Leon ST Cupra 300Leon ST X-PerienceTarraco

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW X6 M
BMW X6 M
Golf R - Der 2.0 TFSI Motor im Golf R
Golf R - Der 2.0 TFSI Motor im Golf R
Mercedes C-Klasse - Seitenansicht
Mercedes C-Klasse - Seitenansicht
Zum Genfer Automobilsalon stellt Renault das Facelift des Renault Scenic vor.
Zum Genfer Automobilsalon stellt Renault das Facelift des Renault Scenic vor.
 
Wechsel möglich
Viele Autofahrer in Deutschland stehen Jahr für Jahr vor der Aufgabe, die richtige Versicherung für ihr neu zugelassenes Auto zu finden. Nachdem diese sorgfältig ausgewählt wurde, kümmern sie sich ... mehr ...
Sparen bei der LKW-Versicherung
Tagtäglich sind Lastkraftwagen einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt und müssen dementsprechend ausreichend versichert werden. Nicht nur im Straßenverkehr kann es jederzeit zu einem Unfall kommen, sondern ... mehr ...
Check-Up
In diesem seltsamen Jahr sind wir unweigerlich dazu gezwungen worden, unseren bisherigen Lebensstil komplett zu ändern. Wir mussten uns an neue Situationen anpassen und unser Leben auf eine neue Normalität ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue VW Golf 8 Alltrack
Parallel zum Golf 8 Variant wird auch der Golf 8 alltrack eingeführt.

Der neue VW Golf 8 Variant
Leider gibt es erstmal nur wenig Pressebilder für den neuen Golf Variant. Aber die haben wir hier zusammengestellt.

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.