Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum BMW 7er Limousine

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: bis 2008
Segment: Oberklasse
Vorgänger:k.A.
750i/Li ersetzt 745i/Li.
V8-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS. Grundlegende Triebwerksüberarbeitung. 4 799 cm³ (4 398 cm³, + 9 Prozent). 270 kW/367 PS bei 6 300 min–1 (245 kW/333 PS, + 10 Prozent). 490 Nm bei 3 400 min–1 (450 Nm, + 9 Prozent). 0–100 km/h 5,9 Sekunden (6,3 s, – 6 Prozent). Vmax 250 km/h. Verbrauch EU 11,4 l/100 km (+/– 0), EU 4 und ULEV II (EU 4/LEV).

740i/Li ersetzt 735i/Li. V8-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS. Grundlegende Triebwerksüberarbeitung. 4 000 cm³ (3 600 cm³, + 11 Prozent). 225 kW/306 PS bei 6 300 min–1 (200 kW/272 PS, + 13 Prozent). 390 Nm bei 3 500 min–1 (360 Nm, + 8 Prozent). 0–100 km/h 6,8 Sekunden. (7,5 s, – 9 Prozent). Vmax 250 km/h. Verbrauch EU 11,2 l/100 km (11,1 l/100 km, + 0,9 Prozent), EU 4.

745d ersetzt 740d. V8-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse (– 30 kg Gewicht), Piezo-Einspritztechnologie und Partikelfilter. Neukonstruktion. 4 423 cm³ (3 901 cm³, + 13 Prozent). 220 kW/300 PS bei 4 000 min–1 (190 kW/258 PS, + 16 Prozent). 700 Nm bei 1 750 bis 2 500 min–1 (600 Nm, + 17 Prozent). 0 – 100 km/h 6,8 Sekunden (7,4 s, – 8 Prozent). Vmax 250 km/h. Verbrauch EU 9,5 l/100 km (9,7 l/100 km, – 2,1 Prozent), EU 4 (EU 3).

730d. Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse (– 25 kg Gewicht), Piezo-Einspritztechnologie und Partikelfilter. Grundlegende Triebwerksüberarbeitung. 2 993 cm³ (+/– 0). 170 kW/231 PS bei 4 000 min–1 (160 kW/218 PS, + 6 Prozent). 520 Nm bei 2 000 bis 2 750 min–1 (500 Nm, + 4 Prozent). 0–100 km/h 7,8 Sekunden (8,0 s, – 3 Prozent). Vmax 238 km/h. Verbrauch EU 8,2 l/100 km (8,5 l/100 km, – 3,5 Prozent), EU 4 (EU 3).

730i/Li. Neuer Reihensechszylinder-Benzinmotor mit weltweit erstem Magnesium-Aluminium-Verbund-Kurbelgehäuse. 2.996 cm³ (+/– 0). 190 kW/258 PS bei 6 600 min–1 (170 kW/231 PS, + 12 Prozent). 300 Nm zwischen 2 500 und 4 000 min–1 (300 Nm bei 3 500 min–1). 0–100 km/h 7,8 Sekunden (8,0 s, – 3 Prozent). Vmax 244 km/h. Verbrauch EU 10,1 l/100 km (10,6 l/100 km, – 4,7 Prozent), EU 4.

760i/Li. V12 mit VALVETRONIC, Doppel-VANOS und Benzin-Direkteinspritzung. Unverändert. 5 972 cm³. 327 kW/445 PS bei 6 000 min–1. 600 Nm bei 3 950 min–1. 0–100 km/h 5,5 Sekunden. Vmax 250 km/h. Verbrauch EU 13,4 l/100 km. EU 4.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024