VW Polo III (6N, 6N2)

Baureihen-Infos
Baujahr:
1994 - 2001
Segment:
Kleinwagen
Vorgänger:
VW Polo II (86C)
Nachfolger:
VW Polo IV (9N, 9N3)
Alternativen: VW Polo V | Opel Corsa D | Opel Corsa E 5-Türer | Audi A1 | Ford Fiesta VII (2008-2017) | VW Polo V (B)
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Polo III

 

Der VW Polo III im Überblick

Gegenüber dem Polo II wächst die dritte Generation des Kleinwagens von VW deutlich. Und er wird damit auch schwerer.

Polo 6N (1994-1999)
Der Polo III wird die ersten 5 Jahre ohne größere Änderungen gebaut und ist auch heute noch vielfach auf den Straßen anzutreffen.

Mit dem Polo Harlekin hat VW auch eine kunterbunte Mischung aus vielen Farben angeboten (siehe auch Bildgalerie).

Die Motorisierung des Polo 6N lag zwischen 45 PS und 120 PS (GTI).

Polo 6N2 (1999-2001)
Für die letzten Jahre des Produktzyklus gab VW noch einmal ein Facelift. Neben dem veränderten Äußeren wurde vor allem der Innenraum angepasst. Während die Version vor dem Facelift sich vorwiegend am Golf III orientierte, wurde das neue Cockpit vom VW Lupo adaptiert.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen VW Polo IIIVorgänger Polo II
Länge 3.715 mm +60 mm 3.655 mm
Breite ohne Spiegel 1.655 mm +85 mm 1.570 mm
Höhe 1.420 mm +95 mm 1.325 mm
Radstand 2.400 mm +65 mm 2.335 mm

Vorgängermodelle VW Polo III

Nachfolgemodelle VW Polo III

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024