Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Polo III

 

Fotos: VW Polo III

Nicht ganz so häufig war der Polo III anzutreffen: ca. 650.000 Stück wurden produziert.
VW Polo III - 1994 ist es Zeit für die dritte Polo-Generation. Insgesamt läuft der Kleine von VW bis zum Jahr 2001 vom Band.
VW Polo III - In den acht Jahren Bauzeit verkauft VW etwa 645.000 Stück.
VW Polo III - Der Innenraum ist stark angelehnt an den Golf III. Zumindest bis zum Facelift 1999
VW Polo III - Die vorwiegende Karosserieform ist die Limousine. Im Gegensatz zur Kompaktklasse laufen die Kombis oder gar die Limousine bei den Kleinwagen zumeist schlecht.
VW Polo III - So noch nicht da gewesen: Der Polo Harlekin.
VW Polo III - Aufmarsch der Polos 6N
VW Polo III - Für die letzten Jahre gibt es 1999 noch ein Facelift. Außen halten sich die Veränderungen in Grenzen.
VW Polo III - Die Karosserie wirkt aber doch beim Facelift etwas bulliger.
VW Polo III - Insbesondere die Stoßfänger und die Kofferraumklappe werden im hinteren Bereich angepasst.
VW Polo III - Innen steht aber jetzt eigentlich ein neuer Polo. Die Technik stammt aus dem kleinen Lupo.
VW Polo III - Auch Navigationsgeräte waren in der neuen Version bereits zu haben.
VW Polo III - Apropos Technik: Den Polo 3 gab es mit Motoren zwischen 45 und 120 PS (im GTI). Nach dem Facelift kam der GTI dann sogar auf 125 PS.

Fotos vom Vorgängermodell: VW Polo II

Die zweite Generation des Polo war ein Verkaufsschlager und wurde etwa 1,7 Mio. Mal produziert.
VW Polo II - Den zweiten Polo gab es in mehreren Karosserievarianten. Hier das Coupe.
VW Polo II - Die quasi Kombi-Variante. VW nannte ihn allerdings Polo Steilheck. In diesem Fall auch mit Nebelscheinwerfern
VW Polo II - Der Polo II war ein Verkaufsschlager. Etwa 1,7 Millionen Einheiten konnte VW in den Jahren 1981 bis 1994 absetzen.
VW Polo II - Der Innenraum hatte vieles vom großen Bruder, dem Golf.
VW Polo II - Auch die Motorisierungen gingen steil nach oben. Topversion war der Polo G40 mit 113 PS.
VW Polo II - Es gab den Polo in einer ordentlichen Bandbreite von einfach bis vollgepackt.
VW Polo II - Im Jahr 1990 gab es ein Facelift. Die Scheinwerfer wurden eckig …
VW Polo II - … die Rückleuchten deutlich breiter
VW Polo II - … und der Innenraum stark verändert. Abgesehen von der Technik also fast ein neues Modell.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024