Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Dacia Logan MCV 2013

 

Garantie, Wartung, Service und Inspektion - Dacia Logan MCV 2013

Shortfacts

Baujahr: 2013 - 2020
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:Dacia Logan MCV
Nachfolger: k.A.
Dacia gewährt auf das gesamte Fahrzeug eine Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometern sowie auf die Karosserie sechs Jahre gegen Durchrostung. Mit Wachs versiegelte Hohlräume und der umfangreiche Steinschlagschutz am Unterboden schützen die Karosserie gegen Durchrostung. Hinzu kommt eine zweijährige Lackgarantie.

Immerhin hat hier der Dacia-Käufer schon mal ab Werk ein ganzes Jahr mehr Garantie als zum Beispiel bei VW, Opel oder BMW.

Wartung, Inspektion

Neben moderaten Verbrauchswerten sorgen vor allem lange Inspektionsintervalle für geringe Betriebskosten. So sind der Ölwechsel sowie der Austausch von Öl- und Kraftstofffilter beim Logan MCV alle 20.000 Kilometer oder einmal pro Jahr fällig. Abhängig von der Fahrweise kann beim TCe 90 eco2 und beim dCi 90 eco2 in Ausnahmefällen das Oil Control System, das den Oxidationsgrad des Motoröls elektronisch berechnet, zu einem vorgezogenen Ölwechsel auffordern.


© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024