Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Skoda Superb Combi

 

Garantie, Wartung, Service und Inspektion - Skoda Superb Combi

Shortfacts

Baujahr: 2010 - 2015
Vorgänger:k.A.

Werksgarantie

Aud den Superb gibt es eine Werksgarantie von zwei Jahren.

Anschlussgarantie

Eine Anschlussgarantie lässt sich über die Skoda-Bank abschließen.
  • Alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie
  • Zeitraum wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie
  • Keine Selbstbeteiligung – volle Kostenübernahme bis zur vereinbarten Gesamtfahrleistung
  • Maximal wählbare Gesamtfahrleistung 200.000 km
  • Späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter
    von 2 Jahren und max. 100.000 km möglich

Bei Buchung der Anschlussgarantie als Einmalbetrag direkt bei der Fahrzeugübernahme gibt es von Skoda einen Nachlass von 15% auf den Versicherungsbetrag. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass dieses Geld ja dann auch zwei Jahre lang bei der Bank tatenlos rumliegt.

Lackgarantie / Durchrostung

Der Skoda Superb kommt in den Genuss einer dreijährigen Lackgarantie und einer 12-jährigen Garantie gegen Durchrostung. Ebenso gibt es als Option eine lebenslange Mobilitätsgarantie; Voraussetzung hierfür ist allerdings die lückenlose Durchführung der vorgeschriebenen Serviceintervalle bei einem autorisierten Skoda Partner. Das ist dann allerdings meist etwas teurer als die Reparaturen in einer Fremdwerkstatt.

Inspektion, Ölwechsel

Der Skoda Superb hat flexible Serviceintervalle. Bei normalen Betriebsbedingungen bis zu 30.000 km bzw. maximal zwei Jahre und zwar für alle Motoren. Die optimalen Intervalle werden durch den Bordcomputer je nach Fahrweise ermittelt und auf dem Display im Bordinstrument angezeigt. Die verlängerten Serviceintervalle haben außer einer möglichen Verringerung der Betriebskosten auch ökologisch einen positiven Effekt: Durch die Verlängerung der Fristen zwischen den einzelnen Ölwechseln wird die Menge des insgesamt verbrauchten Öls über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs wesentlich verringert.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024