MINI CHALLENGE auf der Nürburgring-Nordschleife

Smudo ("Die Fantastischen Vier") als prominenter Gaststarter

München/Nürburgring. Nach gelungener Premiere bei der DTM auf dem Hockenheimring steht jetzt die legendäre Nürburgring-Nordschleife auf dem Programm der MINI CHALLENGE 2007. Vom 7. bis zum 9. Juni findet im Rahmen des 24-Stunden-Rennens die zweite Veranstaltung der beliebten Clubsportserie statt.

Der Auftritt der MINI CHALLENGE bei dem Langstrecken-Klassiker zählt zu den Höhepunkten im Terminkalender der Saison. Und das nicht ohne Grund: Für Fans und Rennfahrer ist die Nordschleife unbestritten die schönste Rennstrecke der Welt - und das 24-Stunden-Rennen durch die "grüne Hölle" gilt als größte Motorsportveranstaltung Deutschlands.

Nachdem in der MINI CHALLENGE bislang zwei Wertungsläufe absolviert wurden, liegen die Piloten in der Fahrerwertung eng beieinander. Mit einem Vorsprung von nur einem Punkt reist Johannes Stuck (Mauren/LIE, Team Spicy) in die Eifel. Der Sohn der lebenden Rennfahrerlegende Hans-Joachim "Striezel" Stuck wird am Wochenende nicht nur bei der MINI CHALLENGE antreten, sondern auch das 24-Stunden-Rennen selbst bestreiten.

Seine MINI CHALLENGE Premiere feiert hingegen VIP-Starter Smudo. Der Sänger der Rap-Formation "Die Fantastischen Vier" reist direkt von einem Live-Auftritts im Rahmen des G8-Gipfels in Heiligendamm zum Nürburgring. Der leidenschaftliche Hobby-Motorsportler und Nordschleifen-Kenner macht mit seinem Gaststart (Team ProSieben) Werbung für die Kinderhilfsaktion RED NOSE DAY.

Bei dem MINI CHALLENGE Rennen treten am Wochenende 38 Fahrzeuge gegeneinander an - ein imposantes Starterfeld, das nur wenige Serien erreichen. Alle Teams starten mit 210 PS starken, identischen MINI Cooper S Fahrzeugen mit John Cooper Works Tuning Kit. Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag (7. Juni) mit dem ersten Zeittraining um 14.00 Uhr. Das zweite Zeittraining steht am Freitag (8. Juni) um 8.00 Uhr an. Der Start für den dritten von insgesamt 15 Wertungsläufen erfolgt am Samstag (9. Juni) um 09.45 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C6 - Studioaufnahme
Citroen C6 - Studioaufnahme
Jaguar S-Type
Jaguar S-Type
Hyundai Santa Fe - Innenraum: Mittelkonsole
Hyundai Santa Fe - Innenraum: Mittelkonsole
Land Rover Freelander
Land Rover Freelander
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024