Jubiläum

Drei Millionen Minis seit Relaunch der Marke

Direkt zu den Modellen:
Produktionsjubiläum: 3 Millionen Mini seit Übernahme durch BMW im Jahr 2001. Bild: BMW

Produktionsjubiläum: 3 Millionen Mini seit Übernahme durch BMW im Jahr 2001. Bild: BMW

Wer hätte das vor 14 Jahren gedacht. Mini? Nein - die sind tot. Doch dann kam BMW und holte Mini wieder aus der Grube heraus. Mittlerweile ist die Marke Mini wieder in der Erfolgsspur und trendy wie damals, in den 60ern, als viele Prominente wie zum Beispiel Peter Sellers, Ringo Starr oder T. Rex gönnten sich damals einen Mini.

Und man könnte fast meinen, diese glorreichen Zeiten seien wieder da, denn heute, am 9. September 2014 lief im Mini-Werk in Oxford der 3 Millionste Mini nach der Übernahme 2001 vom Band. Das ist mittlerweile bereits mehr als die Hälfte dessen, was an Original-Minis in einem Zeitraum von 41 Jahren produziert wurde.

Im letzten Jahr liefen insgesamt 303.177 Fahrzeuge der Marke Mini vom Band - aus dem Werk in Oxford kamen davon 175.986 Autos. Die restlichen werden im Auftrag bei MSF im österreichischen Graz gefertigt.

Wir gratulieren BMW zum Jubiläum.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Sportage
Kia Sportage
Fiat Freemont
Fiat Freemont
Fiat Freemont - Innenraum mit umgeklappten Sitzen
Fiat Freemont - Innenraum mit umgeklappten Sitzen
Mercedes E-Klasse 2013 - Bild 5
Mercedes E-Klasse 2013 - Bild 5
 
Autoreparatur günstig gestalten
Früher oder später stehen bei jedem Fahrzeug verschiedene Reparaturen an. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich um kleine Reparaturarbeiten wie defekte Scheibenwischer oder den Austausch der Bremsbeläge ... mehr ...
Mit 5 Jahren Garantie
Für nahezu alle Modelle im Portfolio legt VW am Anfang des Jahres wieder die beliebten United Sondermodelle auf. Fast alle Modelle heißt, dass der neue Golf dabei zumindest zunächst einmal außen vor bleibt. ... mehr ...
Sondermodelle
Mit den Sondermodellen Opel 2020 get es bei den Rüsselsheimern ins neue Jahrzehnt. Den Anfang machen die Modelle Opel Astra, Grandland X und Crossland X. Weitere sollen allerdings nach Firmenangaben noch ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Elektroauto Microlino
Der Microlino ist die Reinkarnation der legendären BMW Isetta als Elektroauto.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.

Audi RS 5 Facelift 2020
Als letzte Modelle der Baureihen A4 / A5 erhalten die RS 5 Modelle das Facelift. Hier das Coupe.

Neuer Mercedes GLA (2020)
Nach knapp sieben Jahren gibt es im Zuge der neuen A-Klasse und B-Klasse natürlich auch einen neuen Mercedes GLA.

Facelift für den Opel Insignia Gran Sport
Auch für den Insignia Gran Sport gibt es im Januar 2020 das Facelift zur Lebenshalbzeit.

Facelift für den Opel Insignia Sports Tourer
Relativ kurz nach der Einführung gibt es das Halbzeit-Facelift für den aktuellen Opel Insignia Sports Tourer. Der Insignia ist noch ein Mode...

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.