Saab am Airport

Von der Startbahn ins Terminal

Seit Jahren sorgt Saab mit Friction-Cars auf den Rollfeldern internationaler Flughäfen für die Sicherheit. Nun ist der Automobilhersteller auch in den Terminals präsent – mit großflächigen Motiven und Markenbotschaften an den Knotenpunkten der Abfertigungshallen.

Wer heute per Flugzeug eine Reise antritt, den überrascht es nicht, dass auch Saab auf die eine oder andere Weise stets „mit von der Partie“ ist. So garantieren auf vielen nationalen wie internationalen Flughäfen so genannte Friction-Tester der schwedischen Premiummarke die Sicherheit auf den Rollbahnen.

Während die Einsatzfahrzeuge für die Fluggäste weitgehend unbemerkt ihren täglichen Dienst verrichten, steigert Saab nun auch die optische Präsenz auf den Flughäfen. In den Terminals von Hamburg, Frankfurt und München begleiten im März über einen Zeitraum von vier Wochen großflächige Saab Motive und Botschaften die Passagiere auf dem Weg zum Gate oder in den Lounge-Bereich.

„Genau hier treffen wir unsere Zielgruppe“, weiß Bruno Klein, Direktor Marketing Saab Deutschland. „Insofern stellt der Flughafen die optimale Plattform dar, die Aufmerksamkeit für unsere Produkte zu steigern und dabei zugleich die Kerneigenschaften von Saab – die ‚DNA’ der Marke – hervorzuheben.“ Dabei setzen die Verantwortlichen besonders auf die Verbindung von individuellem, skandinavischem Design unter dem Motto „Wenn Sie sich abheben wollen, entscheiden Sie sich für eine klare Linie.“, Funktionalität und fortschrittlicher Technik – ideal in dem hochtechnisierten Airport-Umfeld. Für die kreative Umsetzung der Aktion ist die ConTeam:Gruppe mit Sitz in Mainz verantwortlich.

Damit kehren die Schweden einmal mehr zu ihren Wurzeln zurück und unterstreichen die besondere Beziehung zur Aeronautik. So schlägt sich das Luftfahrterbe der Marke bis heute nicht nur sicht- und spürbar in den Saab Modellen, sondern nun auch verstärkt am ursprünglichen Herkunftsort des Unternehmens nieder.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Jaguar S-Type - Front
Jaguar S-Type - Front
Audi A5, Heckleuchte
Audi A5, Heckleuchte
Subaru Forrester
Subaru Forrester
Mazda CX-7
Mazda CX-7
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025