Neu in der S- und CL-Klasse
Totwinkel-Assistent für noch mehr Sicherheit beim Spurwechsel
Für das neue Assistenzsystem nutzt Mercedes-Benz sechs Nahbereichs-Radar-sensoren, die sich im Front- und Heckstoßfänger befinden. Sie überwachen auf beiden Seiten den Bereich seitlich und hinter dem Auto. Dabei decken sie auch den sogenannten „toten“ Winkel ab, den der Autofahrer mithilfe der Außenspiegel nicht einsehen kann.
Erkennt das System ein anderes Fahrzeug im Warnbereich, erscheint ein rotes Warnsymbol im Glas des Außenspiegels. Es informiert den Autofahrer, dass ein Wechsel der Fahrspur möglicherweise gefährlich ist. Übersieht er diesen Hinweis und betätigt den Blinker, beginnt das rote Signal im Spiegelglas zu blinken und es ertönt zusätzlich ein Warnton.
Der Totwinkel-Assistent für die S- und CL-Klasse wird zusammen mit anderen radarbasierten Assistenzsystemen wie dem Abstandsregeltempomaten DISTRONIC PLUS, dem Bremsassistenten PLUS, der PRE-SAFE®-Bremse und der Parkführung angeboten. Dieses Paket kostet in Deutschland je nach Fahrzeugtyp und Ausstattung zwischen 2594,20 und 3391,50 Euro (ab Werk inkl. MwSt).
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Audi S6 - 2.5 Liter V10 Motor |
 Toyota Land Cruiser 100 |
 Ford Mondeo |
 Renault Twingo |
| |
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...