Audi Polo Challenge in Ascot

Poloturnier der Extraklasse

Die Audi Teams beim Polo in Ascot (Bild: Audi)
Die Audi Teams beim Polo in Ascot (Bild: Audi)

Der traditionsreiche Coworth Park Polo Club in Ascot wurde am 7. Juli wieder Schauplatz eines Sportereignisses der Extraklasse. Zum zweiten Mal führte Prinz William als Kapitän sein Team gegen die Mannschaft von Audi UK, dem englischen Importeur der AUDI AG, an, der hochkarätige Spieler der englischen Nationalmannschaft angehören. Wieder ging sein Team als Sieger aus dem Match hervor, das finale Ergebnis betrug 3 : 2,5. Bereits letztes Jahr trat Prinz William die Nachfolge seines Vaters an und überzeugte auf Anhieb mit einem überlegenen Sieg seiner Mannschaft.


Das königliche Match hat sich in den fünf Jahren seines Bestehens zum Highlight der britischen Polo-Saison entwickelt. Auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche VIPs und Kunden der Einladung von Audi. Unter den prominenten Zuschauern waren Natasha Bedingfield, Jimmy Choo und Pierce Brosnan. Nach dem einstündigen Match mit anschließender Siegerehrung feierten die Gäste noch bis in die Nacht hinein. Für die musikalische Untermalung sorgten die hochklassige Violinistin Linzi Stoppard sowie Rick Parfitt Jr., Sohn des legendären Status Quo Gitarristen und selbst durch und durch Rockmusiker. Alle Erlöse der Audi Polo Challenge kommen traditionell karitativen Einrichtungen zugute, die Prinz William in jedem Jahr neu bestimmt. 2007 fließen die Einnahmen in die drei Stiftungen Mountain Rescue, Give Them A Sporting Chance und Household Cavalry Operational Casualties Fund.

Audi unterstützt zahlreiche soziale Projekte und versteht dieses Engagement als festen Bestandteil der Unternehmenskultur. Seit 1977 unterstützt die vom Betriebsrat ins Leben gerufene jährliche Weihnachtsspendenaktion örtliche soziale Einrichtungen. Durch das Education through Sports Programm des Ayerton Senna Institute hilft die AUDI AG seit 1999 armen Kindern in Brasilien. Seit fünf Jahren unterstützt das Unternehmen außerdem die Elton John Aids Foundation mit dem Sponsoringengagement bei der Auktion der Oscar Viewing Party und der Charity-Veranstaltung „White Tie & Tiara Ball“. Elton John lädt anlässlich dieses Events in seine Villa nach Windsor ein, wo er Luxusgüter mit Seltenheitswert versteigert, deren gesammelte Erlöse in die Stiftung fließen.

Im Polosport ist Audi UK mittlerweile der bedeutendste Sponsor in der englischen Automobilindustrie. Denn Polo verkörpert mit Kraft, Eleganz und Sportlichkeit Attribute, die auch zur Marke Audi perfekt passen. Neben der Audi Polo Challenge richtet Audi UK das Royal Match und den berühmten Gold Cup aus. Seit April 2005 ist der Importeur Sponsor des englischen Polo-Nationalteams.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Patrol
Nissan Patrol
Ford Streetka - Geschlossen
Ford Streetka - Geschlossen
Hyundai Tucson - Innenraum
Hyundai Tucson - Innenraum
Hyundai Coupe - Innenraum: Cockpit
Hyundai Coupe - Innenraum: Cockpit
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024