Peugeot Peugeot 408
Informationen zum Peugeot Peugeot 408Bitte auswählen: |
Bemerkungen | |
Neue Bezeichnung (05/2025)
Ab Mai 2025 wird der Mild Hybrid mit anderer Leistungsangabe vermarktet. Er wird jetzt mit Systemleistung 145 PS statt bisher der Verbrennerleistung von 136 PS angegeben. Die Daten ändern sich ansonsten allerdings relativ wenig. Mild Hybrid (08/2023) Wir haben dieses Fahrzeug als Mild Hybrid eingestuft, da uns die Motorleistung etwas zu gering war, um es Vollhybrid zu nennen. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 08/2023 bis 04/2025 Nachfolgefahrzeug: Peugeot 408 - Hybrid 145 (145 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 116 kW (157 PS) |
System-Drehmoment | 280 Nm |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1199 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 100 kW (136 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 230 nm bei 1750 1/min |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 16 kW (21 PS) bei 4264 1/min |
Drehmoment | 51 Nm |
Batteriekapazität: | 0.89 kWh netto |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 6-Gang Doppelkupplung |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 11,2 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
sehr langsam | 4,4 - 4,7 l / 100 km |
langsam | 4,8 - 5,0 l / 100 km |
schnell | 4,5 - 4,6 l / 100 km |
sehr schnell | 6,0 - 6,0 l / 100 km |
kombiniert | 5,1 - 5,2 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 114,0 - 117,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | C-D |
Kraftstofftank | 52 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,4 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 8,5 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 12,2 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 16,7 l / 100 km |
Verbrauch 211 km/h | 16,8 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.544 bis 1.631 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.000 bis 2.000 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.300 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 70 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 40.050 € (Ausstattung: Allure) |
Preishistorie: | 11.08.2023: 38.800 €, Ausstattung: Allura 22.06.2024: 39.700 €, +900 € (2,3 %), Ausstattung: Allure 19.12.2024: 40.050 €, +350 € (0,9 %), Ausstattung: Allure |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.001 € • 3 Jahre: 668 € • 5 Jahre: 567 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 62,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
elektro (157 kW / 58 kWh Batterie) Elektroauto | ||||||
n. v. | 157 / 213 | 160 | 15,1 - 15,3 kW (Strom, WLTP) | 46.700 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
Hybrid 145 (145 PS) Mild Hybrid | ||||||
1199 | 107 / 145 | 205 | WLTP: 5,1 / 114 |
40.970 € |